Top 10 christliche Bodybuilder (die Gott gefunden haben)

Top 10 christliche Bodybuilder (die Gott gefunden haben)

Weißt du nicht, dass deine Körper Tempel des Heiligen Geistes sind, wer in dir ist, den du von Gott erhalten hast? Du bist nicht dein eigener. 1. Korinther 6:19

Für manche geht es beim Bodybuilding nicht nur um körperliche Stärke, sondern auch um spirituelle.

In diesem Artikel werden wir professionelle Bodybuilder (Vergangenheit und Gegenwart) auflisten, die öffentlich über ihren Glauben an Gott (Jesus Christus) gesprochen haben.

Dies sind Bodybuilder, die nicht über ihren christlichen Glauben geschwiegen haben und es ihm zu verdanken haben, dass sie sie dazu angeregt haben, erfolgreiche Karrieren im Sport zu schmieden.

Lee Haney

lee haney

Lee Haney ist der erfolgreichste Bodybuilder aller Zeiten in Bezug auf die Siege von Herrn Olympia mit 8 Sandow-Trophäen (nur von Ronnie Coleman). Er ist auch einer der wenigen Bodybuilder, die während seiner gesamten Karriere ungeschlagen bleiben.

Er beschreibt sich selbst als „Mann Gottes“, teilt regelmäßig Bibelverse über sein Twitter und spricht über seine Beziehung zu Jesus.

Gott segnete Kevin Levrone nicht nur mit erstklassiger Genetik, sondern auch mit einer Engelsstimme. Veröffentlichung von Songs mit dem Ti Gott weiß und Das Licht sehen. In der Vergangenheit hat er über seine Facebook-Seite Bibelverse geteilt und biblische Botschaften gepredigt.

Ronnie Coleman

ronnie coleman

Ronnie Coleman wird im Bodybuilding als "The King" gefeiert. In seinem Kreis gehört dieser Titel jedoch Jesus.

Ronnie hat die gemeinsame Rekordzahl von Mr Olympia-Siegen (neben Lee Haney) - mit 8 Sandow-Trophäen. Ronnie hat Größe und Masse in den 90er und 2000er Jahren auf ein neues Niveau gebracht und Legenden wie Dorian Yates, Flex Wheeler und Jay Cutler besiegt.

Nach dem Gewinn von 26 Bodybuilding-Titeln wollte Ronnie Jesus in Siegesreden würdigen und ihn als seinen „Herrn und Retter“ bezeichnen.

Ronnies Mutter teilte Gottes Wort mit ihm, als er aufwuchs. Sein Glaube wurde durch seine Bodybuilding-Karriere weiter gestärkt, sodass er von mehreren Nöten und Verletzungen zurückkehren konnte. Es war auch bekannt, dass Ronnie regelmäßig vor seinem Training betete.

Mark Dugdale

mark dugdale

Mark Dugdale ist ein IFBB-Profi-Bodybuilder, der in der Mr Olympia (202 Division) den 4. und in der Arnold Classic den 9. Platz belegte.

Im Dokumentarfilm GefahrenMarkus teilt seinen starken Glauben an Gott und erklärt, wie er jeden Tag beginnt, indem er eine Passage aus der Bibel liest, um ihn geistlich erfüllt zu halten. Er und seine Frau nehmen regelmäßig teil Erreiche die Kirche in Kirkland, Washington.

Mark ist ein Bewunderer berühmter christlicher Prediger und Theologen wie Charles Spurgeon, Martin Luther und C. S. Lewis. Er warnt auch gerne vor Götzendienst, wobei Bodybuilding für viele Menschen oft zum Idol wird und Eitelkeit und Stolz schürt.

Bob Birdsong

bob birdsong

Bob Birdsong war ein klassischer Bodybuilder aus den 70er Jahren, der viele Titel gewann, darunter Mr America, Mr International und Mr Universe. Bob hatte besonders beeindruckende Armentwicklung und Vaskularität.

Bob war nicht immer muskulös, wog einmal 97 Pfund und wurde wegen seiner schwachen Statur und seines Nachnamens gemobbt.

Er wurde 1975 wiedergeboren, was dazu führte, dass er Muskelzeitschriften als Plattform nutzte, um das Evangelium Millionen von Lesern auf der ganzen Welt zu vermitteln.

Bob verurteilt heute den Einsatz von Steroiden beim Bodybuilding und sagt, dass er dies ändern würde. Er gibt jedoch wahrheitsgemäß zu, sie in der Vergangenheit verwendet zu haben (1). Bob ist derzeit Pfarrer der Kirche in Kalifornien und hebt regelmäßig mit 71 Jahren Gewichte.

Franco Santoriello

franco santoriello

Franco war einer der Top-Bodybuilder der 80er und 90er Jahre und zeigte bereits in jungen Jahren erstklassige Genetik. Er war bekannt für seine unglaubliche Symmetrie und Ästhetik, bei der die Fans begeistert waren, wenn er auf einem Magazin-Cover erschien.

Auf Amateurebene gewann er zahlreiche Titel und schlug Legenden wie Shawn Ray und Eddie Robinson. Es wird angenommen, dass Franco der einzige Teenager ist, der in 2 Jahren 4 nationale Amateurtitel gewonnen hat.

Nachdem Franco in einem missbräuchlichen Haushalt aufgewachsen war und sein Vater in jungen Jahren das Haus verlassen hatte, war er ein verletztes Kind. Er entwickelte eine schwere Kokain- und Heldinensucht, die mit 44 Jahren zu einem Herzinfarkt führte. Während seines Lebens war er zweimal klinisch gestorben, bevor er wiederbelebt wurde.

Franco hat zugegeben, anabole Steroide genommen zu haben, gab jedoch an, dass es sich nur um winzige Mengen handelte. Aufgrund seiner Drogenprobleme erlebte er häufige und ausgedehnte Perioden außerhalb des Gewichthebens. Während einer zweijährigen Pause, als er wieder Gewichte hob, veränderte sich sein Körper schnell, was dazu führte, dass Franco seine Pro-Karte erhielt. Diese Transformation dauerte nur einige Monate und demonstrierte die göttliche Genetik, die Franco besaß.

santoriello transformation

Schließlich kam Francos Karriere zum Stillstand, als seine Heroinsucht außer Kontrolle geriet. Es wird angenommen, dass Franco Herr Olympia gewesen sein könnte, wenn eine solche Drogenabhängigkeit seine Karriere nicht unterbrochen hätte.

Im Jahr 2014 wurde Franco wegen verhaftet Arzt einkaufen und verbrachte 3 Jahre im Gefängnis. Er würde verschriebene Medikamente von einem Arzt bekommen und dann zu anderen Ärzten gehen, um mehr Medikamente zu bekommen (ohne dass sie die vorherigen Rezepte kennen). Franco tat dies, um seine eigene Sucht zu schüren und sie gleichzeitig an andere zu verkaufen.

Bevor Franco ins Gefängnis ging, war er obdachlos, arbeitslos und selbstmörderisch.

1 Jahr nach seiner Verhaftung rief er Gott zu und sagte, er wolle seinen höllischen Lebensstil aufgeben und brauche Hilfe.

Gott antwortete.

Er wurde wiedergeboren, wurde von seiner Drogenabhängigkeit befreit und leitet jetzt sein eigenes Ministerium namens Jackdup4Jesus, wo er Insassen und Süchtige in ganz Amerika besucht, um Gottes Wort zu teilen.

Mike Christian

mike christian

Mike Christian, Spitzname Der eiserne Kriegerwar in den 80ern ein Top-Bodybuilder, der eine Bedrohung für Lee Haneys dominanten Zauber darstellte. Mike war dafür bekannt, große Masse mit großartiger Konditionierung zu kombinieren. Sein dichter und dicker Oberkörper war seine größte Stärke

Geld, Frauen und Drogenmissbrauch führten dazu, dass Mike sein Geschäft, sein Haus und seinen Verlobten verlor. Solche dunklen Zeiten veranlassten Mike, Hilfe zu suchen, in die Reha zu gehen und eifrig die Bibel zu studieren. Durch die Gnade Gottes wurde Mike geheilt, siegte über seine Sünde und war seit 2007 drogenfrei. Heute geht er regelmäßig mit seinem guten Freund Flex Wheeler (2) in die Kirche.

Flex Wheeler

flex wheeler

Arnold Schwarzenegger lobte Flex Wheeler als einen der größten Bodybuilder, die er je gesehen hatte. Ronnie Coleman gab auch zu, dass Flex der beste Bodybuilder war, gegen den er jemals antrat.

Flex trat in den 90er und 2000er Jahren an und gewann zahlreiche Titel, darunter den Arnold Classic. Aufgrund des beeindruckenden Dorian Yates und Ronnie Coleman kam er jedoch zu kurz, als er den Titel eines Mr. Olympia gewann. Seine Fans glauben jedoch, dass er „nie einen Wettbewerb verloren hat“ und als der ästhetisch ansprechendste Bodybuilder seiner Generation gilt.

Flex hatte eine missbräuchliche Kindheit (belästigt), die zu Selbstmordtendenzen führte. Später erlitt er einen fast tödlichen Autounfall und entwickelte eine fokale Glomerulosklerose (eine seltene Nierenerkrankung). Infolgedessen verlor er alle seine Sponsoren und Millionen von Dollar und wurde praktisch obdachlos. Trotz all seiner Rückschläge sagt Flex, er habe "Gott gefunden", ist aber nicht sehr detailliert auf sein Zeugnis eingegangen.

Im Jahr 2003 spendete ihm eine Frau aus der Flex-Kirche ihre Niere, um sein Leben zu retten. Er ist mit Ronnie Coleman gut befreundet und besucht regelmäßig die Kirche mit Mike Christian. Flex hat gesagt, er lese die Bibel und kann in Interviews gesehen werden, wie er die heiligen Schriften zitiert (3).

Interessanterweise feierte Flex 2017 ein Comeback, nahm am Mr Olympia teil und belegte den 15. Platz in der Classic Physique Division. Dies war eine sehr beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass er steroidfrei war. Nach dieser Errungenschaft sagte Flex: "Nachdem ich mein Leben Gott gegeben habe, isin Geist endlich frei, und das ist der wahre Gewinn."

Flex verurteilt jetzt die Verwendung von Steroiden und versucht, Jugendliche vor ihren gefährlichen Auswirkungen zu warnen. Flex hat diese Sünde eindeutig bereut.

Sergio Oliva

sergio oliva

Eine weitere Erwähnung ist Sergio Oliva, die kubanische Bodybuilding-Legende.

Er wurde "der Mythos" genannt, da er Zuschauern und Gegnern, die ihn live sahen, Schüttelfrost bereiten würde. Er hatte eine riesige Muskelmasse, breite Schultern und eine winzige 27-Zoll-Taille. Fans glauben, dass Sergio einige der besten Waffen hat, die Bodybuilding jemals gesehen hat. Er war der einzige Bodybuilder, der Arnold in einem Mr. Olympia-Wettbewerb besiegte und 1970 gewann.

Als Arnold Sergio zum ersten Mal sah, waren dies seine Gedanken (wie in seiner Autobiografie dokumentiert): „Ich verstand, warum sie ihn "den Mythos" nannten. Es war so erschütternd, als wäre ich gegen eine Wand gelaufen. Er hat mich zerstört. Er war so groß, er war so fantastisch, ich konnte mir nicht vorstellen, ihn zu schlagen“.

Es gibt nicht viele Informationen über Sergio Olivas Glauben, aber er hat Gott während eines Interviews mit oft erwähnt Bodybuilding.comund bekennt sich zu Jesus Christus als seinem Herrn.

„Ich danke meinem Herrn Jesus Christus. Ich glaube, ich wurde in Kuba gesegnet und selbst als ich hierher kam (nach Amerika) und zum Bodybuilding kam. Ich wurde gesegnet".

Sergio gab zu, dass er es bedauert hatte, Steroide verwendet zu haben, und beschrieb es als ständigen „Affen auf dem Rücken“ für seinen Bodybuilder-Kollegen Craig Monson (4).

Zusammenfassung

Es ist interessant, wie zwei der größten Bodybuilder aller Zeiten (statistisch) beide an Jesus Christus glaubten. Es ist, als ob Gott Lee Haney und Ronnie Coleman dazu prädestiniert hätte, beeindruckende Champions zu werden, was es zwei Männern ermöglicht, das Wort Gottes zu teilen, die perfekte Plattform dafür.

Es ist auch aufschlussreich, wie einige dieser Bodybuilder einen Tiefpunkt erlebten, bevor sie Gott suchten. Reichtum und Ruhm können ein falsches Gefühl der Sicherheit und eine Illusion des Erfolgs vermitteln. Diese Zeugnisse sind ein Beweis dafür, dass es in dunklen Zeiten Hoffnung gibt und dass Gott immer bei uns ist. Ob eine Person obdachlos, missbraucht, selbstmörderisch oder drogenabhängig ist; Am Ende des Tunnels ist immer Licht, wenn wir ihn erreichen.

Wir sind froh, dass alle Bodybuilder in diesem Artikel Frieden gefunden haben, indem sie den wahren lebendigen Gott gesucht haben. Es gibt niemanden, dem Gott nicht vergeben oder heilen kann - Sie müssen nur auf ihn zugehen, ihn in Ihr Leben einladen und bereit sein, sich von Ihrer Sünde abzuwenden.

Verweise:

(1) https://web.archive.org/web/20130606072831/http://www.midwestchristianbodybuilding.com/bobbirdsong.htm

(2) https://musculardevelopment.com/digital-divas/15770-star-profile-mike-christian-the-iron-warrior-interview-part-2.html#.XcRcu1czbIU

(3) https://www.youtube.com/embed/JgeHKGEw4C8

(4) https://www.youtube.com/watch?v=4CmuCnGrHAk

Hinterlasse einen Kommentar