Dianabol (Dbol): Der ultimative Leitfaden

Dianabol (Dbol): Der ultimative Leitfaden

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde nur zu Bildungszwecken verfasst - er duldet oder fördert nicht die Verwendung von Anabolika.

Inhalt [ausblenden]

Was ist Dianabol?

Dianabol ist der berühmte Markenname für das erste orale anabole Steroid - Methandrostenolon.

Dianabol ist wohl das beliebteste Steroid im Bodybuilding und das schon seit 40 Jahren. Dbol wird normalerweise in Bulk-Zyklen verwendet, um Benutzern beim Aufbau enormer Mengen von zu helfen Muskelgröße und Stärke.

Dianabol wurde 1955 von John Bosley Ziegler, einem amerikanischen Arzt, gegründet. 1 Jahr vor der Gründung von Dianabol arbeitete Ziegler mit der US-Olympiamannschaft in Wien zusammen.

In einer Bar stieß er auf einen russischen Physiker, der nach „ein paar Drinks“ die Bohnen über den Erfolg des Sowjets verschüttete - und enthüllte, dass die russischen Athleten exogenes Testosteron einnahmen.

Zuvor hatte die Sowjetunion bei den Olympischen Spielen 1952 das Gewichtheben dominiert, drei Goldmedaillen gewonnen und zwei neue Weltrekorde aufgestellt.

Ziegler kehrte in die USA zurück, um eine Verbindung zu schaffen noch stärker als Testosteron, um die Russen zu besiegen. Er war oft das Meerschweinchen seiner Experimente und nahm die Steroide selbst.

1958 veröffentlichte Ziegler mit Hilfe von CIBA (einem Schweizer Pharmaunternehmen) Dianabol in den USA, nachdem er erfolgreich ein Patent für sein neues Wundermittel angemeldet hatte.

Ziegler hatte ein Steroid entwickelt, das die anabole Bewertung von Testosteron mehr als verdoppelte (210 vs 100).

Dianabol ist auch wesentlich weniger androgen als Testosteron. Dr. Ziegler stellte fest, dass die russischen Athleten Erfahrungen machten androgene Nebenwirkungen Während der Olympischen Spiele 1956 (in Australien), als er herausfand, dass sie Schwierigkeiten beim Urinieren hatten. Dies war darauf zurückzuführen, dass sie aufgrund der hohen Umwandlung von Testosteron in DHT an einer vergrößerten Prostata litten.

Dr. Zieglers Absicht war es also nicht nur, eine Verbindung herzustellen, die anaboler als Testosteron ist. aber eine, die auch weniger androgen wäre. Er erreichte dies mit Dianabol mit einer androgenen Bewertung von 60im Vergleich zu Testosteron: 100.

Da Dianabol in den USA mittlerweile weit verbreitet ist, wurde es von Ärzten verschrieben, um Patienten mit Hypogonadismus erfolgreich zu behandeln (wenn die Hoden eines Mannes nicht ausreichend funktionieren, was zu einem Testosteronmangel führt).

Durch die Korrektur dieses Hormon-Ungleichgewichts half Dianabol Männern (die unfruchtbar waren), Kinder zu bekommen. aufgrund einer verbesserten Spermienzahl. Darüber hinaus führte ein signifikanter Anstieg des Testosterons zu einer Verbesserung des sexuellen und mentalen Wohlbefindens.

Ziegler entdeckte, dass die Wirksamkeit von Dianabol auf die Bindung an den AR (Androgenrezeptor) zurückzuführen ist, was zu einem bemerkenswerten Anstieg der Glykogenolyse und Proteinsynthese führte und zu einem starken Anstieg der Muskelhypertrophie und -stärke (in kurzer Zeit) beitrug.

In der Medizin wurde Dianabol auch verschrieben, um ältere Menschen und Menschen mit schweren Verbrennungen zu behandeln. Diese beiden Personen sind anfällig für eine erhebliche Verringerung der Muskelmasse.

Es war in den späten 60ern als Dianabol phänomenale muskelaufbauende Effekte wurde in der Welt des Bodybuildings öffentlich bekannt, wobei Arnold Schwarzengger, Franco Columbu, Lou Ferrigno und andere klassische Bodybuilder (vermutlich) dbol verwendeten.

arnold in pumping iron
Es wurde angenommen, dass Arnold Dianabol zusammen mit anderen klassischen Bodybuildern aus den 70ern einnimmt, und es ist bis heute weit verbreitet

Dies ermöglichte Bodybuilding den Übergang in die goldene Ära, wo die Körpergröße riesig wurde, aber ebenso ästhetisch aussah. Dieser Look ist bis heute sehr begehrt, und Arnold bleibt etwa 50 Jahre später das Idol Nummer eins für Bodybuilder auf der ganzen Welt.

In diesen 60er / 70er Jahren konnten Bodybuilder einfach zu ihren Ärzten gehen und nach Dianabol (und anderen Steroiden) fragen, um größer und stärker zu werden - und ihre Bitte würde erfüllt. Es war wirklich so einfach, kaum jemand wusste von den nachteiligen Auswirkungen und sie waren zu 100% legal, also dachten Bodybuilder nicht daran.

Im Folgenden erklärt Arnold Schwarzenegger, wie offen sie damals über das Thema Steroide gesprochen haben und wie es nicht so tabu war wie heute. Er deutet im Video auch an, dass er und andere Bodybuilder Dianabol genommen haben.

Ist Dianabol legal?

Wie bereits erwähnt, in Arnolds Ära (den 60ern und 70ern) Dianabol war 100% legal und leicht von Ihrem örtlichen Arzt zu erhalten (für medizinische oder Erholungszwecke).

Im Jahr 1990, 32 Jahre nach der Markteinführung, war Dianabol jedoch von der FDA verbotennach dem Gesetz zur Kontrolle anaboler Steroide. In den USA wurde es aus nichdizinischen Gründen illegal. aufgrund des neuen Verständnisses des Potenzials des Steroids, beim Benutzer schwerwiegende Nebenwirkungen zu verursachen.

Heute ist es in den USA und in fast jedem anderen Land der Welt verboten.

jason statham

Es ist jedoch heute legal, Dianabol (und andere Steroide) in Ländern wie Mexiko zu beziehen, wo sie in einem nahe gelegenen Walmart-Geschäft oder einer örtlichen Apotheke rezeptfrei gekauft werden können.

Auch Dianabol und andere anabole Steroide können problemlos in Thailand gekauft werden, wo es technisch illegal ist, sie ohne Rezept zu kaufen (ein Medikament der Klasse S). Touristen berichten jedoch, dass Apotheker sich nicht an die Gesetze halten oder vor Ort ein Rezept gegen einen Gegenwert von einigen Dollar ausstellen.

Darüber hinaus berichten die Menschen, dass Anabolika (wie Dianabol) in Thailand im Vergleich zu den USA und Großbritannien zu einem Bruchteil des Preises gekauft werden können. Viele Bodybuilder veranlassen, „Steroidferien“ in diesem beliebten Teil Asiens zu verbringen.

In den USA beträgt die Höchststrafe für das Fangen mit Dianabol 1 Jahr im Gefängnis. Diese Person kann auch eine Geldstrafe von verhängen 1.000 US-Dollar oder mehr. Dies gilt für eine erste Straftat.

Wenn eine Person gefunden wird, die Steroide verkauft, ist die maximale Strafe 5 Jahre im Gefängnis und ein 250.000 Dollar Geldstrafe. Dies gilt auch für eine erste Straftat. Gefängnisstrafen und Geldstrafen können verdoppelt werden, wenn dies eine zweite Straftat ist.

Die oben genannten Strafen gelten nicht nur für Dianabol, sondern für Anabolika im Allgemeinen gemäß dem Gesetz über geregelte Substanzen.

Dianabol Vorteile

dianabol body

Menschen nehmen Dianabol aus einem der folgenden Gründe ein:

  • Erhöhte Kraft
  • Erhöhte Muskelmasse
  • Verbesserte Wiederherstellung
  • Freie Testosteronspitze
  • Mehr Stickstoffretention
  • Erhöhte Proteinsynthese
  • Höhere Anzahl roter Blutkörperchen

Dianabol führt zu einer dramatischen Zunahme der Muskelkraft und -größe. Dies ist auf die Verbindung zurückzuführen, die einen anfänglichen Anstieg der freien Testosteronspiegel, der Proteinsynthese und der Glykogenese verursacht. Dbol erhöht auch die intrazelluläre Wasserretention, was nachweislich die Muskelkraft und die funktionelle Leistung erhöht (1).

Wie viel Kraft / Muskel wirst du gewinnen?

Hinweis: Die Ergebnisse können je nach Dosis und Training variieren. Diät und wie gut Ihr Körper auf Dianabol reagiert. Wenn Sie jedoch eine moderate Dosis einnehmen und Ihre Ernährung / Ihr Training / Ihre Genetik normal sind, können Sie von Ihrem Dianabol-Zyklus Folgendes erwarten.

Benutzer haben Stärkezuwächse von bis zu gemeldet 25-30lbs zu ihrem Bankdrücken (und anderen zusammengesetzten Übungen) während der ersten Woche der Verabreichung (2). Kraftzuwächse bei Dianabol sind wirklich bemerkenswert und können in den frühen Stadien eines Zyklus erlebt werden.

In Bezug auf die Gewichtszunahme ist es üblich, dass Benutzer zunehmen 20 Pfund in den ersten 30 Tagen auf Dianabol (3). Das meiste davon wird in Form von Muskelmasse ( etwas Wassereinlagerungen) sein.

Während längerer Zyklen können Benutzer normalerweise mehr Muskeln aufbauen. Ein 6-wöchiger Zyklus kann bis zu ergeben 30 Pfund + in Gewichtszunahme.

Erhöhung des freien Testosteronspiegels

testosterone benefits

Alle anabolen Steroide (einschließlich Dianabol) sind chemische Derivate von Testosteron. Wenn Sie also dbol verabreichen, steigt Ihr Testosteronspiegel auf unnatürlich hohe Werte.

Testosteron ist das männliche Hormon, das Männer für Folgendes benötigen:

  • Haarwuchs (am Körper)
  • Muskelmasse
  • Stärke
  • Sexuelle Gesundheit (hohe Libido / feste Erektionen)
  • Volle Hoden
  • Vertrauen
  • Aggression
  • Gesamtwohlbefinden
  • Fruchtbarkeit
  • Mentale Klarheit
  • Hohe Energie
  • Schnellere Wiederherstellung

Wenn der Testosteronspiegel niedrig ist, werden alle oben genannten Faktoren unterdrückt. und ebenso, wenn der Testosteronspiegel hoch ist, werden sie alle ansteigen.

Freies Testosteron ist der wichtigste Testosteron-Score für einen Bodybuilder, da dies das Testosteron ist, das ungebunden und für den Körper „frei“ ist, um neues Muskelgewebe zu synthetisieren. Im Vergleich dazu hat das gesamte Testosteron selbst keinen Einfluss auf die Körperzusammensetzung. Beide Werte steigen jedoch bei Einnahme von Dianabol signifikant an.

Dieser dramatische Anstieg des Testosterons erklärt, warum Dianabol-Konsumenten während eines Zyklus häufig unter Euphorie leiden (da T einen starken positiven Effekt auf das Wohlbefinden hat).

Wenn ein Benutzer Dianabol verlässt, wird der Testosteronspiegel unterdrückt. Wir werden dies im Abschnitt über Nebenwirkungen näher erläutern.

Stickstoffretention

Damit neues Muskelgewebe synthetisiert werden kann, muss sich der Körper in einer anabolen Umgebung befinden.

Eine positive Stickstoffbilanz ist entscheidend, um den Körper zu erhalten. “anabol‘.

Kurz gesagt, je mehr Stickstoff Ihre Muskeln behalten können, desto mehr Muskeln kann Ihr Körper aufbauen. Ebenso ist eine negative Stickstoffbilanz katabolischund ist bei Patienten mit Muskelschwund vorhanden.

Aus diesem Grund essen Bodybuilder reichlich Protein, um diese Stickstoffbilanz so lange wie möglich in einen positiven Zustand zu versetzen. Dieser Effekt durch den Verzehr von Protein ist jedoch sehr gering im Vergleich zu dem Effekt von Dianabol auf die Stickstoffretention - der tiefgreifend ist (4).

Eine positive Stickstoffbilanz ermöglicht es dem Körper auch, mehr von dem von einem Individuum verbrauchten Protein zu nutzen, was zu weiteren Muskel- und Kraftzuwächsen beiträgt.

Proteinsynthese

Dianabol lädt die Proteinsynthese auf unnatürlich hohe Werte auf. Infolgedessen können beschädigte Muskelzellen durch Krafttraining größer, größer und stärker als zuvor werden.

Not only do users’ muscle fibers increase in size, but they also repair quicker than before, due to enhanced recovery levels. This can allow bodybuilders to train for longer periods of without fatiguing or overtraining from strenuous workouts.

Diese überlegene Fähigkeit, sich zu erholen, ist es, wie Arnold Schwarzenegger und andere klassische Bodybuilder täglich (intensiv) mehrere Stunden lang mit dem Training davonkommen konnten, ohne sich selbst zu überanstrengen.

Verbesserte Wiederherstellung ist der Grund, warum einige Benutzer angeben, dass sie unter Dianabol weniger schlafen. Eine Person, die 8 Stunden schläft, kann natürlich nach 6 Stunden aufwachen und sich genauso kräftig fühlen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass der Körper weniger Ruhe benötigt als gewöhnlich und sich schneller erholt.

Anzahl der roten Blutkörperchen

Dianabol erhöht auch die Produktion roter Blutkörperchen und ermöglicht so eine bessere Durchblutung der Muskeln. Sauerstoff wird über den Blutkreislauf zu den Muskeln transportiert, also mihr Sauerstoffversorgung - Muskelausdauer verbessert sich.

Aus diesem Grund wurde Dianabol auch Patienten mit Anämie verschrieben, als es zum ersten Mal freigesetzt wurde.

Für einen Bodybuilder kann eine höhere Anzahl roter Blutkörperchen zur Folge haben mehr Wiederholungen während der Sätze abgeschlossen werden; So können Sie länger trainieren.

Infolge dieser zusätzlichen Durchblutung, Pumps während des Trainings merklich größer werden, aufgrund der erhöhten Produktion von N.O. (Stickoxid) (5).

muscle pump

Benutzer können auch eine Zunahme in erleben Vaskularität. Dies ist der Fall, wenn die Venen sichtbarer werden und häufig durch die Muskeln einer Person gewunden werden. ähnlich einer menschlichen Roadmap.

Dieser Anstieg der Vaskularität ist auf den Vasodilatationseffekt von Dianabol zurückzuführen. wo sich Blutgefäße erweitern und größer werden; Dadurch wird es näher an der Hautoberfläche positioniert.

Da Dianabol jedoch eine gewisse extrazelluläre Flüssigkeitsretention verursacht (Wasser sammelt sich außerhalb der Muskelzelle), wird es nicht als das beste Steroid zur Verbesserung der Vaskularität angesehen. Andere Steroide wie Trenbolon oder Anavar sind in dieser Hinsicht überlegen, da sie keine extrazelluläre Wasserretention verursachen.

Dianabol Nebenwirkungen

"Was hoch geht muss auch wieder runter kommen".

Jedes Steroid, das eine starke positive Reaktion hervorruft, verursacht auch eine negative; in der Regel gleichermaßen.

Dianabol ist aus gutem Grund verboten. Es ist eine gefährliche Verbindung, insbesondere wenn sie verantwortungslos oder nicht unter ärztlicher Aufsicht verwendet wird.

Es ist erwähnenswert, dass Dr. Ziegler später Steroide (Dianabol) verurteilte und es als "Schande" bezeichnete, dass gesunde Sportler ihre Gesundheit zerstörten und sie mit Drogenabhängigen verglichen. Später bereute er es, Athleten Dianabol gegeben zu haben, die das von ihm geschaffene Steroid nachlässig überdosierten und missbrauchten.

Hier sind einige der Nebenwirkungen, die beim Radfahren mit Dianabol auftreten können:

  • Bluthochdruck
  • Wasserrückhalt
  • Gynäkomastie
  • Leberschaden
  • Unterdrücktes Testosteron
  • Haarausfall (Glatze)
  • Akne
  • Roid Wut
  • Virilisierung bei Frauen

Einige Nebenwirkungen sind schwerwiegend und möglicherweise lebensbedrohlich. während andere mild (und erträglicher) sind. Die Schwere dieser Nebenwirkungen hängt von der Dosis, der Zyklusdauer, der Genetik und anderen mit Dianabol gestapelten Steroiden ab.

Bluthochdruck

Dianabol erhöht den Blutdruck signifikant und dies hauptsächlich auf zwei verschiedene Arten.

Erstens erhöht es den Testosteronspiegel auf unglaubliche Höhen. Wenn der Testosteronspiegel steigt, Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) Cholesterin Level schießen auch hoch. LDL ist die „schlechte“ Art von Cholesterin, die Ihre Arterien verstopfen und zu einem Blutdruckanstieg führen kann.

LDL-Cholesterin ist eine fettige, ölige Substanz, die an den Wänden der Arterien haftet. Dadurch wird es immer schwieriger, dass Blut zu Ihren lebenswichtigen Organen fließt. Folglich kann dies die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts oder eines ischämischen Schlaganfalls erhöhen.

Studien haben gezeigt, dass eine längere Anwendung von AAS (anabolen androgenen Steroiden) a verursachen kann 100% mehr in LDL-Cholesterin und a 90% Reduktion in HDL-Cholesterin (6).

Hier ist ein Leitfaden, um festzustellen, ob Ihr LDL-Cholesterinspiegel normal oder gefährlich hoch ist:

  • Okay - 100-129 mg / DL
  • Ganz hoch - 130-159 mg / DL
  • Hoch - 160-189 mg / DL
  • Sehr hoch - 189 mg / DL +

Bodybuilder ergänzen häufig mit Fischöl, um diese Nebenwirkung zu beseitigen. Diese Methode hat sich jedoch nicht als wirksam erwiesen. Fischöl hat sich auch ohne das Vorhandensein von Anabolika als unwirksam bei der Senkung des systolischen Blutdrucks bei normalen Männern mittleren Alters erwiesen (7,8).

Zweitens kann Dianabol den Blutdruck aufgrund eines Anstiegs von erhöhen Wasserrückhalt. Wenn Ihr Körper mehr Flüssigkeit zurückhält und Ihr Gewicht zunimmt, steigt auch Ihr Blutdruck (9).

Aus diesem Grund sind Diuretika bei der Behandlung von Patienten mit Bluthochdruck wirksam (10), wenn sie Wasser aus dem Körper ausstoßen; Hilft dem Blut, effizienter zum Herzen zu fließen, da es aufgrund von weniger H2O im Blutkreislauf weniger viskos wird.

Zufälligerweise litt Dr. Ziegler in seinen späteren Tagen an einer Herzerkrankung und starb schließlich 1983 an einem Herzinfarkt. Er schrieb den Schaden seinem Herzen als Ergebnis seines eigenen experimentellen Steroidgebrauchs (bei der Herstellung von Dianabol) zu.

Water Retention & Gynecomastia

Aufgrund der Aromatisierungseffekte von Dianabol und seiner hohen Östrogenität ist es eine Verbindung, die erhebliche Mengen an Dianabol verursacht Wasserrückhalt. Dies kann dazu führen, dass Benutzer aufgedunsen, aufgebläht und glatt aussehen. Daher wird es normalerweise in der Nebensaison verwendet.

dbol bloat

Dianabol (Methandrostenolon) aromatisiert nicht nur, sondern wandelt sich auch in 17a-Methylestradiol um, das im Wesentlichen eine Form von Östrogen ist, die signifikant wirksamer als Östradiol ist. Diese Umwandlung erzeugt in Kombination mit ihren bereits starken aromatisierenden Eigenschaften ein a mäßig östrogene Verbindung.

Einige Bodybuilder nehmen möglicherweise starke Diuretika wie Lasix (Furosemid) oder Antiöstrogene / Aromatasehemmer wie Nolvadex oder Arimidex (Anastrozol) ein, um die Flüssigkeitsretention auf Dianabol zu bekämpfen.

Solche Protokolle können jedoch die Festigkeitsgewinne verringern; aufgrund der Entfernung von intrazellulärer Flüssigkeit (innerhalb der Muskelzelle). Darüber hinaus können Arzneimittel, die den Östrogenspiegel senken, die Blutfette negativ beeinflussen (mit Ausnahme von Nolvadex).

Wenn Blähungen oder Wassereinlagerungen zu stark werden, sollten Benutzer die Dosis senken oder die Verwendung einstellen. Alternativ kann Trenbolon für erfahrene Benutzer die bevorzugte Option sein, da es nicht aromatisiert.

Dies führt uns zum nächsten Nebeneffekt, Gynäkomastie, auch bekannt als Gyno oder Mann Brüste.

Gynäkomastie ist, wenn sich das Brustgewebe bei Männern zu vergrößern beginnt, was zu geschwollenen Brustwarzen führt; oder die Brustmuskeln beginnen, die Form weiblicher Brüste zu bilden.

Leichte Form der Gynäkomastie (links)

Gynäkologie tritt auf, wenn die Hormone eines Mannes aus dem Gleichgewicht geraten und der Östrogenspiegel (das weibliche Sexualhormon) übermäßig ansteigt.

Dies ist häufig bei der Verwendung von AAS (anabolen androgenen Steroiden), insbesondere Dianabol; aufgrund seiner östrogenen Natur. Im Algemeinen, 37% von Steroidkonsumenten wird irgendeine Form von Gynäkomastie erfahren (11).

Schwere Gynäkomastie durch Steroidgebrauch kann auf verschiedene Arten behandelt werden. Wenn Sie die Behandlung relativ früh beginnen (in den ersten 2 Jahren), können Sie sie möglicherweise mithilfe von AIs (Aromatasehemmern) umkehren, die den Östrogenspiegel im Wesentlichen senken und das Testosteron erhöhen.

Tamoxifen (Nolvadex) scheint laut Untersuchungen das wirksamste Medikament zu sein (12). AIs (einschließlich Nolvadex) gelten jedoch im Allgemeinen als schwache Behandlung für Gynäkomastie.

Gynäkologie vom Steroidgebrauch erfordert normalerweise eine Operation, um zu korrigieren. Laut einer Statistik von 2018 betragen die durchschnittlichen Kosten für Gynäkologieoperationen 3.824 US-Dollar (13).

Daher besteht ein üblicher Ansatz darin, dass Bodybuilder während eines Dianabol-Zyklus AIs ausführen, um die Entwicklung einer Gynäkomastie zu verhindern. anstatt zu zahlen, um es später zu korrigieren.

Gyno isn’t to be confused with other types of ‘man boobs’, which are often mistaken for gynecomastia. Common incidents of ‘moobs’ in men is just excessive chest fat which can be corrected; via fat loss and muscle-building exercises targeting the pectoral region.

Hinweis: Wenn Sie während eines Zyklus AIs einnehmen, kann dies negative Auswirkungen auf die Blutfette haben und den Blutdruck aufgrund eines Östrogenmangels weiter erhöhen. Untersuchungen haben ergeben, dass Östrogen einen positiven Effekt auf den HDL-Cholesterinspiegel hat (14).

Aus diesem Grund entscheiden sich einige Bodybuilder für Nolvadex (Tamoxifen), das den Östrogenspiegel senkt. wirkt sich aber gleichzeitig positiv auf den Cholesterinspiegel aus (fünfzehn).

Nolvadex ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, daher kaufen Bodybuilder es normalerweise über den Schwarzmarkt.

Leberschaden

Als orales Steroid verursacht Dianabol eine C17-Alpha-Alkylierung. Dies ist eine Modifikation der 17. Kohlenstoffposition. Diese strukturelle Veränderung ermöglicht es Dianabol, den Leberstoffwechsel zu überleben. Infolgedessen kann Dianabol bioverfügbar und voll aktiv werden. Ohne dieses C17-aa-Element könnten Benutzer solche außergewöhnlichen Ergebnisse mit Dianabol nicht erzielen.

Der Nachteil, dass Dianabol gegen einen solchen Leberabbau resistent ist, ist jedoch eine erhöhte Hepatotoxizität.

Eine solche Toxizität führt dazu, dass ALT- und AST-Leberenzyme während eines Dianabol-Zyklus ansteigen. Diese Abkürzungen stehen für Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST). Eine akute Schädigung der Leber kann durch einen Anstieg des ALT-Enzyms festgestellt werden. Wenn jedoch eine Schädigung der Leber zu einer weiteren Verschlechterung anderer Organe führt, kann dies durch einen Anstieg des AST hervorgehoben werden.

Somit wird die Leber während eines Dianabol-Zyklus mit ziemlicher Sicherheit geschädigt.

Bodybuilder können manchmal kommentieren, dass Dianabol ihren Appetit nimmt, was auf eine solche Belastung der Leber zurückzuführen ist. Jedes Mal, wenn Sie etwas essen, muss die Leber es verdauen. Wenn Sie also hepatotoxische Steroide einnehmen und große Mengen an Nahrung zu sich nehmen, wird die Leber zunehmend besteuert. Der Körper geht damit um, indem er den Appetit der Person unterdrückt (als Selbstverteidigungsmechanismus) und den Lebensmittelkonsum reduziert.

Ein Benutzer kann auch erleben cholestatisches Syndrom, wenn der Gallenfluss beeinträchtigt wird, was zu einem Aufbau führt; entzündliche Schädigung der Leber verursachen.

Wenn ein Benutzer mehrere Monate lang ununterbrochen orales Dianabol einnimmt, ohne das Fahrrad zu verlassen, besteht das Risiko, dass er sich entwickelt Peliosis hepatis. Dies ist eine sehr seltene Gefäßerkrankung, bei der blutgefüllte Zysten in der gesamten Leber auftreten. Dies kann verursachen: Schmerzen im oberen rechten Bereich des Bauches, Gelbsucht, Anämie, Blutungen oder / und kann zum Zusammenbruch der Person führen.

Hepatische Adenome (obwohl außergewöhnlich selten) kann sich aus der Verwendung von Dianabol entwickeln. Dies sind im Wesentlichen hormoninduzierte Lebertumoren, die gutartig oder krebsartig sein können.

Die gute Nachricht ist, dass die Leber ein sehr widerstandsfähiges Organ ist. mit starken selbstheilenden Eigenschaften (die sich oft nach dem Zyklus erfolgreich regenerieren). Nach Absetzen von Dianabol fallen die Leberenzymwerte wahrscheinlich wieder auf den Normalwert ab. Bei Dianabol (und anderen hepatotoxischen Steroiden) bleibt jedoch ein Leberversagen möglich.

Daher ist es ratsam, die Dianabol-Zyklen kurz zu halten (von 4 bis 6 Wochen), um Schäden an diesem lebenswichtigen Organ zu minimieren.

Hinweis: wenn Sie Probleme mit der Gallenblase oder Hepatitis C haben; Die Einnahme von Dianabol wird solche Zustände verschlimmern.

Mariendistel (Leberunterstützung)

Ein gängiges Protokoll, das Bodybuilder anwenden, ist die Einnahme von Leberunterstützungspräparaten wie Mariendistel (Silybum marianum). Mariendistel gehört zur Familie der Gänseblümchen und wurde in der Medizin von alten Kräuterkennern und Ärzten zur Behandlung von Lebererkrankungen eingesetzt.

Einige Studien haben gezeigt, dass Mariendistel Entzündungen und Leberenzyme wirksam reduziert, insbesondere bei Patienten mit akuter Hepatitis. Andere Studien haben jedoch gemischte Ergebnisse gezeigt, ohne signifikanten Nutzen bei der Ergänzung mit Mariendistel; insbesondere bei Personen, die durch die Verwendung von Hepatotoxika die Leber geschädigt haben.

Jedoch, Einige Leute haben berichtet eine drastische Verringerung der Leberenzyme nach 8 Wochen bei Einnahme von 2 x 1000 mg pro Tag. Auch Mariendistel gilt allgemein als sicher, wenn sie oral eingenommen wird (16), wobei nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen Nebenwirkungen hat.

Als vorbeugende Maßnahme kann es daher für Dianabol-Konsumenten vorteilhaft sein, während und nach den Zyklen Mariendistel einzunehmen.

Injizierbarer Dianabol ist eine Option für diejenigen, die bei der Einnahme dieses Steroids keine Leberprobleme haben möchten. Dianabol ist typischerweise ein orales Steroid, es gibt jedoch solche Veterinärversionen davon verfügbar, was injiziert werden kann, sofort in Ihren Blutkreislauf gelangt und die Leber umgeht. Injizierbares Dianabol ist auf dem Schwarzmarkt jedoch weniger verbreitet, wobei Oral die beliebteste Form der Verabreichung ist.

Niedriges Testosteron

lost muscle

Der Testosteronspiegel des Körpers steigt bei der ersten Einnahme von Dianabol exponentiell an, da es sich im Wesentlichen um exogenes Testosteron handelt. Der Körper wird jedoch erkennen, dass der Testosteronspiegel übermäßig hoch ist; Um die Homöostase aufrechtzuerhalten, wird dies der Fall sein die natürliche Testosteronproduktion einstellen über die Hoden (17,18).

Dies geschieht durch Hemmung der HPT (Hypothalamus-Hypophysen-Hoden) Achse.

Wenn exogenes Testosteron entfernt wird, können folglich nach dem Zyklus niedrige Testosteronspiegel auftreten, wobei die HPT-Achse wiederhergestellt wird. Es kann jedoch mehrere Monate dauern, bis der Testosteronspiegel eines Benutzers wieder normal ist. Untersuchungen zeigen, dass die natürliche endogene Testproduktion danach wiederhergestellt wird 4-12 Monate bei Abbruch (19).

Wie hoch der Testosteronspiegel eines Benutzers sein wird, hängt von der Dosis und Dauer des Zyklus ab. Hohe Dosen / längere Zyklen führen zu einer stärkeren Unterdrückung.

Niedrige Testosteronspiegel können aufgrund der verringerten Spermienproduktion zu einer Hodenatrophie führen. AAS, einschließlich Dianabol, kann ebenfalls zu Unfruchtbarkeit führen.

Dianabol-Benutzer können auch eine geringe Libido, ein vermindertes Wohlbefinden, Depressionen, niedrigere Energieniveaus und erektile Dysfunktion erleben, wenn die T-Spiegel sinken.

Psychische Symp, die ein vermindertes Wohlbefinden beinhalten, tragen dazu bei Steroidabhängigkeit, mit 30% von AAS-Benutzern abhängig werden (20).

Wiederherstellung der natürlichen Testosteronproduktion durch Dianabol-Anwendung

Einige Benutzer warten einfach auf die Wiederherstellung ihrer natürlichen Testosteronproduktion, nachdem sie Dianabol verwendet haben. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die natürlichen T-Spiegel wieder auf normale Werte in erholen 67% von männlichen Steroidkonsumenten nach 6 Monate, und 90% von Männern nach 12 Monate (21).

100% der Männchen erholten sich nach 24 Monaten.

Einige möchten diesen Prozess jedoch beschleunigen und werden daher einige der folgenden Maßnahmen ergreifen.

TRT (Testosteronersatztherapie), hCG (menschliches Choriongonadatropin), KI (Aromatasehemmer) und SERMS (selektive Östrogenrezeptormodulatoren) haben sich als wirksam bei der Wiederherstellung der normalen HPT-Achsenfunktion und damit bei der Erhöhung des endogenen (natürlichen) Testosterons auf normale Werte erwiesen.

hCG ist ein natürlich vorkommendes Protein, das aus der Plazenta einer Frau gewonnen wird. Forscher haben erfolgreiche Verwaltung erfahren hCG 2-3 mal pro Wochein Dosen von 1500-5000 IEfür 3-6 Monate. Wenn sich die natürliche Testosteronproduktion über dieses Protokoll nicht wieder normalisiert, wird FSH (Follikel-stimulierendes Hormon) verwendet) kann mit hCG kombiniert werden, wobei die FSH-Dosierung 75-400 IE beträgt und 2-3 Mal pro Woche verabreicht wird. Diese Kombination hat sich bei der Behandlung als erfolgreich erwiesen 44-100% von Männern, die an Hypogonadismus leiden.

Je länger diese Behandlung anhält, desto höher ist die Erfolgsquote. Diese Behandlung ergab auch Schwangerschaftsraten von 40-75%, wodurch die Fruchtbarkeit erhöht wird.

Sobald endogenes Testosteron wiederhergestellt wurde und ein Benutzer weiterhin AAS einnehmen möchte, hat sich gezeigt, dass hCG die Fruchtbarkeit in Dosen von 500 IE jeden zweiten Tag wirksam aufrechterhält.

SERMs (selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren) haben sich auch als wirksam bei der Wiederherstellung des Testosteronspiegels nach Steroiden erwiesen, mit Tamoxifen und Clomifen die effektivsten Optionen sein. SERMs sind Medikamente, die Östrogenrezeptoren über den Hypothalamus im Gehirn stören. Verringerung der Produktion des weiblichen Sexualhormons (und damit Erhöhung des Testosterons).

Untersuchungen zeigen, dass die Einnahme 25-50 mg von Clomifen pro Tag oder jeden zweiten Tag, um die natürliche Testosteronproduktion wirksam wiederherzustellen (21). Dosen so hoch wie 100 mg kann auch täglich eingenommen werden und hat sich bei jungen Männern nach 2-3 Monaten als wirksam bei der Wiederherstellung des Testosteronspiegels erwiesen.

SERMs können langfristig eingesetzt werden, wobei sie in Bezug auf Nebenwirkungen „akzeptabel“ sind (22). Nebenwirkungen sind bei Männern im Vergleich zu Frauen weniger häufig; Hitzewallungen sind der häufigste Nachteil. Nach 8-jähriger Anwendung von SERMS treten ab diesem Zeitpunkt eher Nebenwirkungen (oder schwerwiegende) auf.

Nachforschungen haben ergeben KI um bei der Wiederherstellung der HPT-Achse wirksam zu sein, wobei Anastrozol und Letrozol die Testosteron-Östrogen-Verhältnisse in Dosen von 1 mg (Anastrozol) und 2,5 mg (Letrozol) täglich signifikant verbessern (21). AIs haben sich auch in Kombination mit SERMs zur Wiederherstellung der Testosteronproduktion als vorteilhaft erwiesen.

Hinweis: AIs sollten nicht von Personen eingenommen werden, bei denen in der Vergangenheit Leberschäden / -erkrankungen aufgetreten sind, da erhöhte Leberenzyme in beobachtet wurden 17% von Benutzern (21).

Haarausfall (männliche Musterkahlheit)

Dianabol erhöht den Spiegel des Hauptandrogens bei Männern - DHT (Dihydrotestosteron).

Dies geschieht über die 5-AR (5-Alpha-Reduktase) -Enzym; welches für die Umwandlung von Testosteron in DHT verantwortlich ist.

Obwohl dieses 5-AR-Enzym vorhanden ist, hat Dianabol eine geringe Affinität zur Umwandlung in DHT. Daher ist es unwahrscheinlich, dass der Haarausfall durch die Einnahme von Dianabol schwerwiegend ist.

Dies ist möglicherweise der Grund, warum Bodybuilder aus der klassischen Zeit mit Substanzen wie Dianabol und Deca volle Haare behalten konnten. im Vergleich zu den heutigen IFBB-Profis, die praktisch alle eine Glatze haben, weil sie mehr androgene Verbindungen verwenden.

DHT ist verantwortlich für die Entwicklung von Körperhaar, Prostata, Penisgröße (während der Pubertät) und Libido. DHT ist jedoch auch der Schuldige für Haarausfall auf der Kopfhaut. Obwohl andere anabole Steroide eher androgenetische Alopezie verursachen; Dies sind die schrumpfenden Haarfollikel, die eine erhebliche Ausdünnung und Haarausfall (auf der Kopfhaut) verursachen.

Wenn Sie genetisch dazu neigen, Ihre Haare zu verlieren, kann Dianabol (bei anfälligen Personen) zu einer gewissen Ausdünnung führen.

Aus diesem Grund nehmen einige Bodybuilder bei der Einnahme von Steroiden DHT-Blocker ein, um ihr Haar dick und die Follikel intakt zu halten. Dies ist jedoch möglicherweise keine so gute Idee in Bezug auf die Körperzusammensetzung.

DHT ist ein signifikant stärkeres Androgen als Testosteron und bindet 3-5x effektiver zu Androgenrezeptoren.

Einige Untersuchungen legen auch nahe, dass DHT im Vergleich zu Testosteron das bessere muskelaufbauende Hormon ist (23).

Dies wäre sinnvoll, wenn man bedenkt, dass einige Bodybuilder weniger Muskel- und Kraftzuwächse melden, wenn sie Dianabol mit Proscar (Finasterid) - einem DHT-Hemmer - stapeln.

Die Forschung bestätigt dies auch mit 51,9% der Männer leiden unter Muskelschwund oder Muskeltonus bei Einnahme von Finasterid (24).

Wenn Sie also die besten Ergebnisse mit Dianabol erzielen möchten, sollten Sie DHT-Blocker-Medikamente vermeiden.

Dianabol hat nicht nur eine geringe Affinität zur Umwandlung in DHT, der Haarausfall wird auch von Ihrer Genetik bestimmt. Die Einnahme von Steroiden garantiert daher nicht unbedingt, dass Sie eine Glatze bekommen. Einige Menschen mit gesegneter Genetik können jahrelang stark androgene Steroide einnehmen und trotzdem ihre Haare behalten. Ein Beispiel dafür ist Jay Cutler, 4x Mr Olympia-Gewinner.

jay cutler bodybuilder
Jay Cutler beweist, dass nicht jeder, der jahrelang Steroide nimmt, eine Glatze hat

Die androgene Bewertung von Dianabol lautet: 4060.

Andere Verbindungen wie Testosteron (androgene Bewertung: 100) oder Trenbolon (500) sind besonders androgen und erhöhen daher die DHT auf viel höhere Werte, was zu einer stärkeren Entzündung der Kopfhaut führt.

Akne

steroid acne

Eine weitere androgene Nebenwirkung von Dianabol ist fettige Haut oder Akne vulgaris.

Akne ist eine häufige Nebenwirkung, die ungefähr 50% Erfahrung von Bodybuildern als Ergebnis der Verwendung von Anabolika (25).

Dies tritt am häufigsten auf dem Rücken, Gesicht, Brust und Schultern auf.

Dies wird durch die Stimulation der Talgdrüsen verursacht, was zu einer Zunahme von führt Talgproduktion. Talg ist eine ölige Substanz mit hellgelber Farbe, die Ihre Haut auf natürliche Weise mit Feuchtigkeit versorgt und sie weich und geschmeidig macht. Zu viel Talg führt jedoch zu fettiger Haut und kann die Poren verstopfen. was zu Akneausbrüchen führt.

Wenn Sie anfällig für Akne sind, kann die Einnahme von Steroiden produzieren zystische Akne das kann sehr schwer sein. Die Poren werden extrem verstopft, was zu starken Schwellungen und Infektionen führt. In einigen Fällen kann zystische Akne der Größe eines Golfballs unter der Haut ähneln (obwohl dies ungewöhnlich ist).

Wie Akne auf Dianabol zu verhindern?

Wenn ein Benutzer an leichter Akne leidet, kann diese erfolgreich mit topischen Therapien (Gele, Cremes, Lotionen), einschließlich Retanoiden, behandelt werden.

Nachforschungen haben ergeben Retanoide wirksam bei der Verringerung der Follikelblockade und der Verringerung von Akne-Läsionen durch 40-70% (26).

Die gebräuchlichsten Retanoide sind: Adapalen, Tretinoin und Tazaroten. Diese können online oder rezeptfrei ohne Rezept gekauft werden.

Hinweis: Retanoide können Hautreizungen verursachen. Daher ist es wichtig, zunächst nur geringe Mengen der Behandlung anzuwenden. Gele / Lösungen / Waschmittel sind besonders wirksam bei fettiger Haut. Während Cremes und Lotionen für trockene Haut geeignet sind, um Reizungen zu vermeiden.

Topische Antibiotika sind auch eine wirksame Behandlung für Akne, reduziert entzündete Läsionen durch 46-70% (27). Clindamycin und Erythromycin sind zwei Antibiotika, die sich als wirksam erwiesen haben. Sie sollten jedoch nicht langfristig (länger als 30 Tage) verabreicht werden, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass die Akne gegen die Behandlung resistent wird. Um solche Resistenzen zu vermeiden, sollten Antibiotika enthalten Benzoylperoxid, was auch die Entzündung weiter reduziert.

Hinweis: Clindamycin und Erythromycin sind in den USA NICHT rezeptfrei erhältlich. Daher muss Ihr Arzt ein Rezept ausstellen.

Für beste Ergebnisse kombinieren Sie ein topisches Retanoid mit einem topischen Antibiotikum. Sie sollten das Antibiotikum (das Benzoylperoxid enthält) morgens und das Retanoid abends verwenden.

Salicylsäure ist eine weitere häufige Aknebehandlung, die jedoch im Vergleich zu Retanoiden weniger wirksam ist.

Wenn ein Benutzer besonders anfällig für androgene Nebenwirkungen wie Haarausfall oder Akne ist; Deca Durabolin (Nandrolon) kann eine bessere Option sein, mit einer noch niedrigeren androgenen Bewertung von 37.

Roid Rage

Einige Leute im Bodybuilding glauben, dass „Roid Rage“ ein Mythos ist, aber die Forschung zeigt dies 60% von Steroidbenutzern erleben eine Zunahme des aggressiven Verhaltens (28).

Dies ist auf den übermäßigen Anstieg des Testosteronspiegels zurückzuführen, den AAS verursacht.

Wie bei anderen Nebenwirkungen wirkt sich diese erhöhte Aggression jedoch in unterschiedlichem Maße auf die Benutzer aus. Ausgereifte, Hulk-artige Wut, die zu Körperverletzung oder Mord führt, ist ungewöhnlich (noch möglich).

Dies kann von der Genetik und dem Verhalten einer Person vor der Einnahme von AAS abhängen. Wenn also eine Person zu Gewalttaten neigt oder Mord in ihrer Familiengeschichte vorhanden ist; Steroide wie Dianabol können dies verschlimmern.

Der berühmteste Vorfall im Zusammenhang mit Roid Rage ist vielleicht Chris Benoit, der frühere WWE-Champion-Wrestler, der sich erhängt hat, nachdem er 2007 seine Frau erwürgt und seinen Sohn erstickt hatte.

Es ist nicht genau bekannt, warum Chris dies getan hat, doch seine Frau Nancy reichte 2003 die Scheidung ein. nach Verdacht auf häusliche Gewalt fürchtete sie um ihr Leben (29). Sie zog diesen Antrag später zurück.

Es war bekannt, dass Chris anabole Steroide verwendet hatte, die seinen Körper enthielten 10x mehr Testosteron als das normale Niveau am Tatort (30). Andere Theorien deuten jedoch darauf hin, dass Hirnschäden oder übermäßiger Alkoholkonsum ebenfalls zu dieser Tragödie beigetragen haben könnten.

Virilisierung bei Frauen

women on dianabol

Dianabol ist etwas androgen, daher ist es kein häufiges Steroid, das bei Frauen eingenommen wird, hauptsächlich aufgrund von Virilisierungssympn.

Virilisierung ist, wenn eine Frau anfängt männliche Eigenschaften entwickeln. Die folgenden Erfahrungen können Frauen mit Dianabol machen:

  • Tiefere Stimme
  • Verringerung der Brustgröße
  • Vergrößerte Klitoris
  • Erhöhte Körperbehaarung
  • Haarausfall (auf der Kopfhaut)

Frauen, die nicht im Wettbewerb stehen und ihre Weiblichkeit intakt halten möchten, entscheiden sich daher für Steroide wie Anavar (Oxandrolon); Dies ist viel weniger wahrscheinlich, um die oben genannten Nebenwirkungen zu verursachen.

Dianabol Before/After & Results

dianabol before after
Arnolds Körperbau vor und nach dem Dianabol

Dianabol hat einen unglaublichen Effekt auf die Muskelkraft und -größe, wobei Zuwächse in den frühen Stadien eines Zyklus auftreten.

Solche schnellen Ergebnisse können darauf zurückgeführt werden, dass Methandrostenolon aus kurzen Estern mit einer Halbwertszeit von nur besteht 3-6 Stunden. Somit ist es eine sehr schnell wirkende Verbindung.

Die Menge an Muskeln und Kraft, die Benutzer erfahren, hängt von der Dosis, der Länge des Zyklus und ihrer Erfahrung ab, d. H. Der erste Dianabol-Zyklus eines Anfängers führt zu besseren Ergebnissen als jemand, der ihn seit Jahren durchführt.

Dianabol-Benutzer haben berichtet 25-30 lb. Kraftzuwächse bei großen Compound-Lifts (wie dem Bankdrücken) bereits in der ersten Woche 50 mg pro Tag (31). Hinweis: Dies ist eine signifikante Dosis.

Somit erhöht sich die Festigkeit von 70100 Pfund sind während eines 4-6-wöchigen Zyklus mit einer solchen Dosis möglich. Oder Sie können dies in 2 Zyklen erreichen, wenn eine niedrigere Dosis eingenommen wird (empfohlen für Anfänger).

Benutzer haben berichtet 30 Pfund Gewichtszunahme bei einer Dosis von 50 mg pro Tag über 30 Tage. Bei einem längeren Zyklus von 6 Wochen können Benutzer daher bis zu 40 Pfund zunehmen, insbesondere in Kombination mit anderen AAS wie Testosteron, Deca Durabolin oder Anadrol.

Der größte Teil dieses Gewichts wird in Form von Muskelmasse vorliegen, es tritt jedoch eine vorübergehende Wasserretention auf (die ungefähr wieder aufgeholt wird) 10-15% des Gesamtgewichts).

Unten sehen Sie die visuellen Auswirkungen dessen, was mit dem Körper während eines typischen Dianabol-Zyklus passiert.

In Bezug auf Armgewinne haben Benutzer einen Gewinn gemeldet 1,5 Zoll zu ihren Armen von einem 30-tägigen Dianabol-Zyklus (32).

Dosierung

Für Männer

Bei seiner Veröffentlichung im Jahr 1958 empfahl Dr. Ziegler eine Originaldosis von 5-15 mg pro Tag. Dies war genug, um signifikante Verbesserungen der sportlichen Leistung zu sehen. Benutzer, die heute nach größeren Verbesserungen bei der Muskelhypertrophie suchen, nehmen jedoch häufig eine höhere Dosis ein.

Heute eine Dosis von 15-30 mg pro Tag ist Standard für Bodybuilder, die signifikante Veränderungen der Muskelkraft und -größe erleben möchten.

Höhere Dosen führen wahrscheinlich zu mehr Nebenwirkungen.

Sportler und Bodybuilder, die nach noch größeren Muskelzuwächsen verlangen, nehmen üblicherweise höhere Dosen ein. von 30-50 mg pro Tag. Dies wird als hohe Dosis angesehen. Elite Bodybuilder (IFBB-Profis) können bis zu 100 mgDas Risiko, Nebenwirkungen zu entwickeln, ist bei solchen Megadosen jedoch fast sicher.

Je nach Marke kann die Dosis von Dianabol pro Tablette 5 mg, 10 mg, 15 mg oder 50 mg betragen.

Dosierungstipp: Dianabol hat eine kurze Halbwertszeit, daher sollten Benutzer versuchen, eine Dosis einzunehmen alle 2-4 Stunden. Dies kann erfordern, größere Pillen in zwei Hälften zu schneiden (oder in Viertel usw.).

Das Wissen, wie viel die Pillen geschnitten werden müssen, wird durch den mg-Wert der Tablette bestimmt.

Wenn Sie beispielsweise eine Dosis von 25 mg pro Tag einnehmen möchten und nur 10 mg Pillen haben, können Sie jede Pille halbieren (5 mg) und 5 Dosen über den Tag verteilt einnehmen. Dies ermöglicht eine Dosis alle 3 Stunden, wobei eine hohe Konzentration an Dianabol konstant in Ihrem Körper bleibt. Dadurch werden bessere Ergebnisse erzielt.

Sie können einen Tablettenschneider verwenden, um die Dosis aufzuteilen, oder Sie können sich beim Kauf von Methandrostenolon für Tabletten mit kleinerer Dosierung (5 mg) entscheiden.

Für Frauen

Frauen können nur auf ein signifikantes Muskelwachstum erfahren 2,5 mg - 5 mg von Dianabol pro Tag. Bei dieser Dosis können Frauen häufig Nebenwirkungen der Virilisierung vermeiden, die häufiger bei Dosen von auftreten 10 mg oder höher pro Tag.

Elite Bodybuilderinnen können hohe Dosen einnehmen 10-20 mgSolche Benutzer können jedoch mit Maskulinisierungseffekten rechnen.

Sollten Sie Dianabol mit oder ohne Nahrung einnehmen?

Untersuchungen haben gezeigt, dass die Einnahme von Dianabol (oder einem oralen Steroid) mit der Nahrung die Bioverfügbarkeit verringert.

Für maximale Wirksamkeit, Dianabol sollte auf leeren Magen eingenommen werden, ohne Essen.

Der Grund, warum orale Steroide in Verbindung mit Nahrungsmitteln weniger aktiv werden, liegt darin, dass sie fettlösliche Verbindungen sind. Wenn Sie sie zusammen mit Nahrungsmitteln einnehmen, die Nahrungsfett enthalten, können sie sich auflösen und die Absorption über den Magen-Darm-Trakt verringern.

Dianabol-Zyklen

Die Dosierungen in den folgenden Zyklen gelten für Männer. Frauen können die Dosierung an ihre Bedürfnisse anpassen, wie im Abschnitt Dosierung beschrieben.

Nur-Dianabol-Zyklen

Anfängerzyklus

dianabol cycle

Dies ist ein üblicher Zyklus für Anfänger, die einen intelligenten Ansatz verfolgen, indem sie ihre Dosis niedrig beginnen. Dies minimiert mögliche Nebenwirkungen und ergibt bis zu 10 Pfund Gewichtszunahme.

Es wird den Körper auch auf zukünftige Zyklen vorbereiten und die Fähigkeit des Körpers verbessern, sich an Nebenwirkungen höherer Dosierungen anzupassen.

Zweiter Zyklus

dianabol cycle

Dies kann als Folge des ersten Zyklus verwendet werden. Für diejenigen, die während ihres ersten Zyklus große Muskelzuwächse erleben möchten, können diese Dosierungen verwendet werden (jedoch auf Kosten potenziellerer Nebenwirkungen).

Nach diesem Zyklus werden von Bodybuildern manchmal Dosierungen von 30 mg + verwendet, um weitere Ergebnisse zu erzielen. Die Zyklen werden auf bis zu 8 Wochen verlängert. Dosen von bis zu 50 mg können von Elite-Bodybuildern verwendet werden.

Dianabol und Deca Durabolin Zyklus

Dianabol und Deca Durabolin (Nandrolon) sind eine klassische Kombination, wobei dieser Steroidstapel in den 70er Jahren bei legendären Bodybuildern (einschließlich Arnold) als beliebt angesehen wurde. Dieses sperrige Steroid-Duo wird noch heute mit großartigen Ergebnissen eingesetzt.

Deca ist ein mächtiger injizierbares Steroid, verwendet in Füllzyklen, da es zu einer signifikanten Erhöhung der Muskelhypertrophie und -stärke führt (33). Deca hat eine sehr niedrige androgene Bewertung sowie schwache östrogene Eigenschaften; daher wird es als etwas angesehen mildes Steroid in Bezug auf Nebenwirkungen (im Vergleich zu anderen AAS wie Anadrol oder Trenbolon).

Deca birgt auch kein Risiko für Leberschäden, da es sich um ein injizierbares Steroid handelt, das nicht c-17 alpha-alkyliert ist. So ist es ein beliebtes Steroid für Anfänger mit Dianabol stapeln.

Durch die Zugabe von Nandrolon erfahren Benutzer nicht nur mehr Muskeln und Kraft, sondern die Muskeldicke erreicht auch ein völlig neues Niveau. Bei Deca Durabolin werden die Muskeln eines Benutzers normalerweise unglaublich voll und gepumpt. aufgrund einer signifikanten intrazellulären Flüssigkeitsretention.

Anfänger Dbol / Deca-Zyklus

dianabol deca cycle

Das Obige ist ein geeigneter Zyklus für Anfänger, beginnend mit vorsichtigen Dosen. Dianabol wird in Woche 3 hinzugefügt. Dies ist normalerweise die Zeit, in der Deca-Benutzer eine Zunahme der sexuellen Nebenwirkungen feststellen. wie geringe Libido und erektile Dysfunktion. Die letztere Nebenwirkung ist bei Deca-Durabolin berüchtigt und wird daher als „Deca-Dick“ bezeichnet.

Die Einführung von Dianabol zu diesem Zeitpunkt reduziert solche Nebenwirkungen und hält den Testosteronspiegel hoch. Solche Dosen reichen aus, um eine signifikante Zunahme von Größe und Masse zu sehen.

Intermediate Dbol / Deca Cycle

intermediate cycle

Die Dekadosis hat sich auf verdoppelt 400 mg pro Woche stieg Dianabol auf 20 mg pro Tag und der Zyklus verlängerte sich auf 10 Wochen.

Dies ist ein Zyklus, der häufig bei Benutzern auftritt, die bereits einige Zyklen abgeschlossen haben und weitere Kraft- und Muskelzuwächse wünschen. Bei diesen höheren Dosen treten mit größerer Wahrscheinlichkeit Nebenwirkungen auf.

Erfahrene Bodybuilder können Dosierungen bis zu einnehmen 600 mg pro Woche (mit Deka). Bessere Ergebnisse korrelieren normalerweise mit einer höheren Dosis - bis zu 600 mg. Nach diesem Zeitpunkt werden die Nebenwirkungen schwerwiegender und die Ergebnisse verbessern sich nicht wesentlich.

Erfahrene Anwender erhöhen üblicherweise die Dianabol-Dosis in diesem Zyklus auf bis zu 30-50 mg pro Tag; bis zu 100 mg für Elite-Bodybuilder.

Dianabol- und Anadrol-Zyklus

Mit Anadrol gestapeltes Dianabol führt mit ziemlicher Sicherheit zu erstaunlichen Muskel- und Kraftzuwächsen. Anadrol 50 ist jedoch ein anderes orales Steroid; sehr hepatotoxisch sein (34) - wie Dianabol.

Daher wird dieses Duo wegen übermäßiger Schädigung der Leber im Allgemeinen nicht empfohlen.

Wenn diese beiden Steroide jedoch zusammen gestapelt werden, sollten Benutzer ihren Zyklus kurz halten und so viele Vorsichtsmaßnahmen wie möglich mit ihrer Leber treffen, mit Mariendistel ergänzen und vollständig auf Alkohol oder lebertoxische Medikamente verzichten.

Nolvadex wird häufig zusammen mit Anadrol / Dianabol angewendet, da die Östrogenspiegel auf außergewöhnlich hohe Werte ansteigen und das Risiko einer Gynäkomastie erheblich erhöhen.

Solche östrogenen Eigenschaften verursachen auch ein hohes Maß an Wasserretention (Blähungen). Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass Nolvadex Leberschäden verschlimmert. Daher ist bei diesem SERM Vorsicht geboten (35), indem entweder diese Kombination von Steroiden vermieden wird oder stattdessen injizierbares Dianabol / Anadrol eingenommen wird.

Anadrol wird normalerweise überall ausgeführt 4-8 Wochen, beim 50-100 mg pro Tag.

Hinweis: Folgendes wird nur von erfahrenen Steroidbenutzern verwendet:

  • Dianabol: 30-50 mg pro Tag für 4-8 Wochen
  • Anadrol: 50-100 mg pro Tag für 4-8 Wochen.

Welche Dosis Sie wählen, hängt von Ihrer Erfahrung ab. Wenn Sie also schon oft Dianabol und Anadrol eingenommen haben und Ihre Nebenwirkungen tolerierbar sind, wünschen Sie sich möglicherweise höhere Dosen für einen längeren Zeitraum. (Hinweis: Dies wird nicht empfohlen.)

Wenn Sie jedoch zuvor einige Steroidzyklen durchgeführt haben, aber noch nie zuvor Anadrol eingenommen haben, Es ist ratsam, eine niedrigere Dosis einzunehmen und einen kürzeren Zyklus durchzuführen.

Dianabol- und Testosteron-Zyklus

Mit Testosteron gestapeltes Dianabol ist eine weitere wirksame Kombination, die produziert große Muskel- und Kraftzuwächse. Diese beiden Verbindungen sind Geeignet für Anfänger, wenn allein oder zusammen verwendet; Keiner von ihnen verursacht übermäßig schwere Nebenwirkungen (weniger toxisch als Anadrol, weniger androgen als Trenbolon).

Testosteron Enanthate oder Cypionate sind beliebte Optionen für Anfänger, da beide AAS längere Ester enthalten und daher weniger Injektionen pro Woche erfordern.

Ein beliebter Dbol- und Testzyklus ist:

  • 30 mg Dianabol pro Tag für 4 Wochen.
  • 500 mg Testosteron-Enanthogenat x 2 Injektionen pro Woche für 8 Wochen.

Dies kann als Anfängerzyklus verwendet werden, jedoch können konservativere Dosierungen für Anfänger verwendet werden, die: 15-20 mg für Dianabol und 250 mg von Testosteron Enanthate. Dies verhindert, dass der Östrogenspiegel übermäßig ansteigt und die natürliche Testosteronproduktion übermäßig eingestellt wird.

Testosteron-Enanthogenat kann auch bis zu 16 Wochen lang angewendet werden, was erfahrene Benutzer bevorzugen.

Zyklusnotizen

Das Folgende sollte die absolute Mindestmenge an Ruhe sein, die zwischen den Zyklen von Steroiden genommen wird.

Die Dauer Ihres Zyklus (+ Dauer der PCT) = Auszeit Steroide.

Mariendistel (Leberunterstützung) wird üblicherweise während und nach Zyklen oral eingenommen, um Leberschäden zu reduzieren. Die Wirksamkeit von Mariendistel ist nicht vollständig bekannt, es gibt jedoch Hinweise darauf, dass sie hepatische Schutzeigenschaften aufweist.

Dianabol PCT (Post-Cycle-Therapie)

PCT (oder Post-Cycle-Therapie) ist eine kritische Phase, in der Bodybuilder es versuchen werden ihre natürliche Testosteronproduktion wiedererlangen, während Sie versuchen, so viel Muskeln / Kraft wie möglich aus ihrem Zyklus zu behalten.

Die folgenden Medikamente können nach Dianabol-Zyklen eingenommen werden, um die natürliche Testosteronproduktion wiederherzustellen. Das Folgende ist ein aggressives PCT-Protokoll, das von Dr. Michael Scally, einem führenden Experten für Hormonersatz, entwickelt wurde. Dies wurde in einer klinischen Umgebung bei 19 Männern angewendet, in denen 100% 45 von ihnen erholten sich 45 Tage nach der Einnahme von Steroiden von ihrer natürlichen Testosteronproduktion.

  • hCG - 2000 IE werden 20 Tage lang jeden zweiten Tag verabreicht
  • Tamoxifen (Nolvadex) - 2 x 20 mg für 45 Tage
  • Clomifen (Clomid) - 2 x 50 mg für 30 Tage

Dr. Scally hat erfolgreich 100 Männer wegen Hypogonadismus mit wirksamen PCT-Protokollen wie diesem behandelt.

Diese Medikamente sollten eingenommen werden, sobald Dianabol Ihren Körper vollständig verlassen hat. Sie können herausfinden, wann ein Medikament Ihren Körper verlässt, indem Sie: 5,5 x die Halbwertszeit.

Die Halbwertszeit von Dianabol beträgt ungefähr 3-6 Stunden, wobei der höchste Wert (6) verwendet wird. Wir können berechnen, dass das gesamte Methandrostenolon den Körper danach verlassen hat 33 Stunden. Zu diesem Zeitpunkt sollte das PCT-Protokoll beginnen.

Tamoxifen und Clomifen kann auch genommen werden während Zyklen, um übermäßige Östrogenspiegel zu verhindern, die zu Gynäkomastie führen. Clomifen, auch als Clomid bekannt, beeinflusst den Cholesterinspiegel ebenfalls nicht negativ (36).

Pillen oder Injektion?

dianabol tablets

Dianabol (Methandrostenolon) ist typischerweise ein orales Steroid, jedoch werden manchmal Injektionen verwendet, obwohl dies auf dem Schwarzmarkt weniger häufig vorkommt.

Injizierbarer Dianabol ist verfügbar, da er in verwendet wird Tiermedizin.

Injizierbares dbol ist erheblich weniger hepatotoxischDa Ihre Leberenzyme nicht so stark ansteigen, wird das Risiko einer Leberschädigung erheblich verringert. Dies ist auf die Injektion zurückzuführen, die es Dianabol ermöglicht, sofort in den Blutkreislauf einzutreten, anstatt die Leber umgehen zu müssen.

Ein weiterer Vorteil von injizierbarem Dianabol besteht darin, dass die Leber bei oraler Einnahme einen Teil der Verbindung abbaut und diese bildet weniger bioverfügbar. Somit wird zwar eine signifikante Menge des Steroids aufgrund von aktiv sein C17-Alpha-AlkylierungWenn Sie 30 mg Dianabol einnehmen, beträgt die tatsächliche Dosis möglicherweise nur 26 mg.

Im Gegensatz dazu erhalten Benutzer, die Dianabol im Wert von 30 mg injizieren, die volle Dosis.

Injizierbarer Dianabol ist daher aufgrund der geringeren Lebertoxizität die intelligentere Option. Einige Benutzer bevorzugen jedoch die Bequemlichkeit, eine Pille zu schlucken, anstatt zu lernen, wie man injiziert (was auch schmerzhaft und gefährlich sein kann, wenn es falsch gemacht wird). Außerdem besteht das Risiko, dass Benutzer durch intramuskuläre Injektionen HIV oder Hepatitis langwierig werden, da sich die Nadeln teilen.

Injizierbarer Dianabol hat eine erhebliche längere Halbwertszeit Im Vergleich zu oralem Dbol sind die Ergebnisse möglicherweise nicht so schnell. Benutzer können jedoch in den letzten Phasen eines Zyklus mehr Muskel- und Kraftzuwächse erleben. Da es länger dauern kann, bis injizierbares Dianabol wirkt, möchten Benutzer möglicherweise die Dauer ihrer Zyklen verlängern.

Die Halbwertszeit der injizierbaren Version beträgt ungefähr 39 Stunden. Dies sollte bei der Planung / Planung Ihres PCT berücksichtigt werden.

Der Grund, warum oraler Dianabol eine viel kürzere Halbwertszeit (3-6 Stunden) hat, liegt in der Lebermetabolisierung, die die Entfernung der Verbindung aus Ihrem Körper beschleunigt.

Dianabol-Injektionen werden üblicherweise in die Gesäßmuskulatur, das äußere Bein und die Deltamuskeln verabreicht. Das Schlagen eines Nervs oder Blutgefäßes ist bei injizierbaren Substanzen aufgrund einer unsachgemäßen Technik ein Risiko.

Wo kaufen Bodybuilder Dianabol?

Bodybuilder, die nicht das Glück haben, in Mexiko oder Thailand zu leben (wo Methandrostenolon legal ist), werden Dianabol auf dem Schwarzmarkt kaufen (illegal).

Beim Kauf von Steroiden gibt es zwei verschiedene Qualitäten: UGL (unterirdische Labore) und pharmazeutisch.

Die meisten Bodybuilder kaufen Dianabol von unterirdische Labore. Solche Labore sind nicht zertifiziert und nicht reguliert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Studie ergab, dass die meisten UGL-Steroide gefälscht und unterdosiert sind. Außerdem, 25% von UGL-Produkten enthielten keinerlei Spuren von Steroiden (37). Dies bedeutet, dass einige Händler einfach eine Zuckerpille verkaufen, diese jedoch als „echten Dianabol“ bezeichnen.

Über 3,000,000 Es wird angenommen, dass Amerikaner AAS für nichdizinische Zwecke verwendet haben (38).

Pharmazeutische Klasse Dianabol wird von zertifizierten Labors für medizinische Zwecke hergestellt. Diese haben sehr strenge Vorschriften, die die Wirksamkeit und Sicherheit ihrer Produkte gewährleisten.

Der Nachteil von pharmazeutischem Dianabol besteht darin, dass es teurer als UGL ist und auf dem Schwarzmarkt weniger verbreitet ist.

Beide Dianabol-Typen können online gekauft werden. Menschen können jedoch auch einen Händler finden, indem sie sich in ihrem örtlichen Bodybuilding-Fitnessstudio erkundigen.

Online-Einkäufe sollten als riskant angesehen werden, ohne Garantie, dass die Produkte ankommen. Auch wenn eine Website mit einem nicht vollständig sicher ist https Verbindung können Ihre Kartendaten anfällig sein.

Wenn Sie persönlich einkaufen und einen Händler finden, der Dianabol in pharmazeutischer Qualität verkauft; Es ist immer noch nicht garantiert, dass Sie 100% echten Dianabol erhalten. Pharmazeutische Qualitäten können gefälscht werden, wie Wir werden weiter unten mehr erklären.

Verschiedene Dianabol-Marken (pharmazeutische Qualität)

Unten sind die legin pharmazeutische Qualitäten von Dianabol, das von fleißigen Bodybuildern verwendet wird, die die mit UGL-Produkten verbundenen Risiken nicht eingehen möchten.

Dies ist Methandrostenolon, das von Wissenschaftlern in echten zertifizierten Labors hergestellt und in der Medizin verwendet wird. Damit Bodybuilder solche Produkte erhalten können, muss jemand sie illegal importieren lassen. Dies ist normalerweise aus Thailand, da Dianabol dort immer noch für medizinische Zwecke verwendet wird (es wird derzeit in anderen Ländern, wie den USA, nichhr in der Medizin verwendet).

Da Dianabol in Thailand leicht aufgenommen werden kann, können Bodybuilder in den USA und Großbritannien durch den Import in andere Länder Dianabol in pharmazeutischer Qualität erhalten.

  • Anabol (Britische Apotheke)
  • Danabol DS (März Pharmazeutika)
  • Dronabol DS (Bangkok Lab & Cosmetic)
  • Methandon (Acdhon)
  • Methanabol (Jelfa)
  • Das Generikum (Formel Magistral)
  • Generisch (Landerlan)
  • Danabol (Balkan Pharmaceuticals)

Anabol

Anabol wird von British Dispensary in Thailand hergestellt.

Diese Pillen sind in Dosen von 5 mg, 10 mg und 15 mg erhältlich. Flaschen können 100, 200, 500 oder 1000 Tabletten enthalten (wobei niedrigere Dosen mehr Tabletten enthalten).

Die 5 mg Pillen sind rosa, 10 mg sind gelb und 15 mg blau.

Um Fälschungen ihrer Produkte zu verhindern, Britische Apotheke Fügen Sie einen holografischen Aufkleber auf ihren Flaschen hinzu. Die Lieferanten konnten solche Hologramme jedoch mit hoher Genauigkeit duplizieren.

Danabol DS

Danabol DS wird von March Pharmaceuticals in Thailand hergestellt. Diese werden aufgrund der Pillen, die einer solchen Farbe und Form ähneln, als "dianabolblaue Herzen" bezeichnet.

Diese Flaschen bestehen aus 500 x 10 mg Pillen.

Gefälschte Produkte haben oft verschiedene Blautöne, während das echte Produkt den gleichen Blauton enthält.

Danabol DS hat jetzt einen holographischen Aufkleber. Auf dem Etikett, das in Metallfolie eingebettet ist, befindet sich auch das March Pharmaceuticals-Logo.

Dronabol DS

Dronabol DS wird hergestellt von Bangkok Lab & Cosmetic. Dies sind 10 mg Pillen mit Flaschen, die 500-1.000 Tabletten enthalten.

Methandon

Methandon wird auch in Thailand von hergestellt Acdhon. Dies sind 5 mg Tabletten mit Flaschen, die 1.000 Tabletten enthalten.

Naposim

Naposim, ursprünglich hergestellt von Therapie in Rumänien. Folgen Therapie Fusion mit einem anderen Pharmaunternehmen Ranbaxy;; Der Produzent ist jetzt bekannt als Teraphia Ranbaxy.

Dieses Produkt wird unter Steroidbenutzern auch als "Nickerchen" bezeichnet.

Naposim Dianabol wurde in den letzten Jahren in großem Maßstab gefälscht.

Methanabol

Metanabol wird hergestellt von Jelfa in Polen. Dieses Produkt enthält 5 mg Tabletten.

Das Generikum

Das Generikum wird hergestellt von Formel Magistral in Argentinien. Diese Marke von Dianabol enthält auch einen holographischen Aufkleber, um Fälschungen zu verhindern, und ist bei Süd- und Nordamerika beliebt.

Generisch

Landerlan ist ein Pharmaunternehmen in Paraguay, das auch generisches Methandrostenolon herstellt. Flaschen enthalten 100 x 10 mg Tabletten.

Danabol

Danabol wird von Balkan Pharmaceuticals in Moldawien hergestellt, das 20 rosa Tabletten in Dosen von 10 und 50 mg enthält. Auf der Website von Balkan Pharmaceuticals können Sie den Bestätigungscode (auf dem Strichcode der Box) eingeben, um zu überprüfen, ob er authentisch oder gefälscht ist.

Wie man beim Kauf von Dianabol nicht betrogen wird?

Der beste Weg, um beim Kauf von Dianabol auf dem Schwarzmarkt nicht betrogen zu werden, besteht darin, eine zuverlässige Quelle von einem Freund (oder jemandem, den Sie kennen) zu finden, indem Sie nachfragen.

Kaufen bei nicht überprüfte Quellen sollte wegen des erhöhten Risikos vermieden werden.

Im Idealfall sollte die Person, die Ihnen eine Quelle empfiehlt, bereits mehrmals beim Lieferanten gekauft und ein Testkit verwendet haben, um festzustellen, ob das Produkt echt ist und die richtige Dosierung aufweist.

Das sicherste Protokoll besteht darin, nur pharmazeutische Produkte zu verwenden, da UGL-Dianabol kontaminiert sein oder unbekannte / gefährliche Substanzen enthalten kann.

Wie viel kostet Dianabol?

Der Preis für Dianabol hängt davon ab, aus welchem ​​Land Sie es kaufen und für welche Klasse Sie sich entscheiden.

Thailand ist bekanntermaßen das billigste Land, in dem man Dianabol und andere Steroide kaufen kann.

Wie bereits erwähnt, wird die pharmazeutische Qualität erheblich mehr kosten.

Dank 3 anonymen Lieferanten (2 aus Großbritannien, 1 aus den USA) haben wir eine Liste typischer Preise für Dianabol auf dem Schwarzmarkt zusammengestellt. Dies sind angemessene Preise und das, was Sie in Großbritannien und den USA erwarten können.

Die unten angegebenen Preise gelten für die übliche UGL-Klasse.

UK Dianabol Preis:

  • 100 x 10 mg Tabletten = £ 30
  • 1000 x 5 mg Tabletten = £ 190

US Dianabol Preis:

  • 100 x 10 mg Tabletten = 30-40 US-Dollar

Legal Dianabol Alternative

legal dianabol alternative

Aufgrund der Millionen von Menschen, die die positiven Wirkungen von Dianabol ohne die harten Nebenwirkungen begehren; Einzelhändler haben begonnen, Steroidalternativen herzustellen.

Die führende Steroidalternative für Dianabol ist - D-Bal.

D-Bal ist so formuliert, dass es die starken Wirkungen von Dianabol nachahmt, ohne jedoch Folgendes zu verursachen: Lebertoxizität, Bluthochdruck, Gynäkomastie, Wassereinlagerungen, hoher Östrogenspiegel, Haarausfall und unterdrücktes Testosteron nach dem Zyklus.

Vorteile von D-Bal:

  • 100% legal
  • Von der FDA zugelassen
  • Kein Rezept erforderlich
  • Keine Nebenwirkungen
  • Kann online gekauft werden (über steroidsforsale.de)

D-Bal Nachteile:

  • Keine wissenschaftlichen Studien zum Produkt durchgeführt
  • Teurer als UGL Dianabol (59,99 USD gegenüber 40 USD).

Es wurden keine Studien zu D-Bal durchgeführt, da es sich um eine relativ neue Steroidalternative handelt. Viele Benutzer haben jedoch über sehr positive muskelaufbauende Effekte berichtet.

D-Bal wird von Crazy Bulk hergestellt, in dem 2.385 Menschen habe das Unternehmen als bewertet 4.4 / 5 auf der vertrauenswürdigen Bewertungswebsite Feefo.

positive reviews

Empfohlen von Pro Bodybuilders

Darüber hinaus empfehlen Bodybuilding-Profis die Produkte von Crazy Bulk, einschließlich Ramsford Smith (ehemaliger Herr Großbritannien, Herr Europa und ehemaliger Finalist von Herrn Universe).

ramsford smith
Ramsford Smith

Tom ColemanWBFF Fitness-Weltmeister empfehlen auch Crazy Bulk und haben über seinen Instagram-Account positiv über das Unternehmen gesprochen.

tom coleman
Tom Coleman

D-Bal Bewertungen

Die folgenden Bewertungen wurden aus sozialen Medien extrahiert, in denen Kunden D-Bal erwähnen.

dbal review


dbal review


review


review4


review 5


FAQs

Sind die Ergebnisse von Dianabol dauerhaft?

Wenn ein Benutzer Dianabol verlässt, verliert er normalerweise irgendwo von 20-50% ihrer Muskelgröße. Ein Teil davon wird Wasser sein und ein Teil davon wird Muskelverlust sein. Somit ist ein erheblicher Teil Ihrer Ergebnisse dauerhaft.

Ein solides Therapieprotokoll nach dem Zyklus, wie in der PCT-Abschnitt, wird dazu beitragen, Ihren katabolen Zustand nach dem Zyklus zu minimieren und mehr von Ihren Gewinnen zu behalten.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass Steroide eine dauerhafte Wirkung auf Ihren Myonuklei in Ihren Muskelzellen (39). In einer Studie wurden Mäuse kurzzeitig anabolen Steroiden ausgesetzt, was zu einem signifikanten Muskelwachstum führte; die auf normale Werte zurückkehrte, als die Steroidverwendung eingestellt wurde.

6 Monate später, als die Mäuse einem Krafttraining unterzogen wurden (diesmal ohne Steroide), wuchsen sie jedoch um ein Vielfaches 30%im Vergleich zu einer Kontrollgruppe, die nicht signifikant wuchs. Daher wird angenommen, dass die Einnahme von Steroiden eine dauerhafte Wirkung auf die Muskelmyonuklei eines Benutzers hat und ihm hilft, später im Leben (natürlich) signifikant größer zu werden.

Der vollständige Verlust an Gewinnen, nachdem die Mäuse die Einnahme von Steroiden abgebrochen haben, korreliert nicht mit dem, was üblicherweise bei Menschen beobachtet wird (die häufig einen erheblichen Teil ihrer Gewinne durch Steroide behalten). Diese Studie könnte jedoch bedeuten, dass eine kurze Einnahme von Steroiden jemandem helfen kann maximieren ihr natürliches Potenzialmit dauerhaften Ergebnissen.

Sie können sehen, dass einige der alten Bodybuilder, die sich von Steroiden gelöst haben, oft dramatisch schrumpfen. Ein großer Teil dieses Muskelverlusts kann jedoch darauf zurückgeführt werden, dass sie aufgehört haben, Gewichte zu heben.

Kein Krafttraining und das Absetzen von Steroiden können zu einem Gewichtsverlust von über 50 Pfund führen.

Wenn diese älteren Bodybuilder jedoch wieder mit dem Heben von Gewichten beginnen, zeigen sie häufig eine außergewöhnliche Muskulatur (auch ohne Steroide).

Arnold young before and after steroids
Arnie demonstriert möglicherweise die dauerhafte Wirkung von Steroiden im Alter (über den Prozess des Muskelgedächtnisses)

Werde ich auf Dianabol Fett gewinnen?

Erstens verursacht Dianabol aufgrund der Aromatisierung eine merkliche Wasserretention. Dies kann zu einem aufgedunsenen und aufgeblähten Aussehen führen, das so aussehen kann, als hätte jemand Fett zugenommen (wenn er es tatsächlich nicht getan hat).

Dieser Look ist nur vorübergehend und Sie verlieren diese überschüssige Flüssigkeitsretention, wenn Sie Dianabol abfahren.

Dianabol erhöht den Testosteronspiegel (anfangs) drastisch, was ein starkes Fettverbrennungshormon ist. So ist es möglich, Fett auf dbol zu verbrennen.

Ein Großteil dieses Testosterons wird jedoch in umgewandelt Östrogen.

Wenn das Östrogen-Testosteron-Verhältnis eines Benutzers aus dem Gleichgewicht gerät und der Östrogenspiegel bei Männern übermäßig ansteigt, subkutanes Fett kann folgen (40).

Eine Studie zeigte, dass Ex-Steroid-Benutzer hatten weniger Fettmasse, möglicherweise aufgrund der Fettverbrennung von Steroiden. Dieselben Benutzer hatten jedoch eine Zunahme des viszeralen Fettes (41).

Viszerales Fett ist die gefährliche Art von Fett, die sich um die lebenswichtigen Organe wie Magen, Leber und Darm sammelt.

Viszerales Fett befindet sich tief im Bauch, im Gegensatz zu subkutanem Fett, das visuell sichtbar ist (in Form von Bauchfett). Übermäßiges viszerales Fett wird als gefährlich angesehen, da es das Risiko für Typ-II-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen kann.

visceral fat from steroids

IFBB-Bodybuilder im Wettbewerb haben oft einen sehr geringen Gehalt an subkutanem Fett. aber mit hoher viszeraler Fettgehalt (wegen übermäßigem Steroidgebrauch).

Aus diesem Grund sehen sie oft fett aus, obwohl sie auf der Bühne weniger als 4% Körperfett haben.

Daher ist es wahrscheinlich, dass ein Dianabol-Zyklus eine Zunahme des viszeralen Fettes und eine Abnahme des subkutanen Fettes verursacht.

Der einzige andere Faktor, der zu einer subkutanen Fettzunahme führen kann, ist, wenn Dbol-Benutzer eine Kalorienüberschussdiät anwenden, um die Ergebnisse beim Bulking zu maximieren.

Warum funktionierin Dianabol nicht?

Wenn ein Anfänger Dianabol in einer angemessenen Dosis von 10 bis 20 mg + pro Tag (für Männer) verabreicht, nimmt die Muskelgröße und -stärke rasch zu.

Dianabol ist ein so starkes, schnell wirkendes Steroid, dass Benutzer auf das Heben von Gewichten verzichten und dennoch einen spürbaren Unterschied in der Körperzusammensetzung feststellen können (sitzend).

Wenn es also nicht funktioniert, ist es fast sicher, dass die Person betrogen wurde. Der beste Weg, um die Echtheit zu überprüfen, ist der Kauf eines Testkits, mit dem bestätigt wird, ob der Dianabol echt oder falsch ist.

Um maximale Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie den ganzen Tag über (alle 2 bis 4 Stunden) häufige Dosen einnehmen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Absorption nicht verringert wird, indem Sie die Pillen zusammen mit der Nahrung einnehmen.

Können Sie Dianabol zum Schneiden verwenden?

Dianabol wird typischerweise in Füllzyklen verwendet, da es einen tiefgreifenden Einfluss auf Muskeln und Kraft hat.

Einige Benutzer verwenden Dianabol während der Schneidzyklen, um Kraft und Muskelgröße bei einem Kaloriendefizit aufrechtzuerhalten. Auch aufgrund der Fähigkeit von Dianabol, subkutanes Fett zu verbrennen. Die Verwendung von Dianabol während der Schneidzyklen ist jedoch eine ungewöhnliche Praxis.

Im Allgemeinen wird Dianabol nicht zum Schneiden empfohlen, da der Körper ein Kaloriendefizit (katabolisch) aufweist. Somit wird der Anabolismus von Dianabol durch die Reduzierung der Kalorien etwas gehemmt. Um maximale Ergebnisse bei Dianabol zu erzielen, sollten Benutzer eine Kalorienüberschussdiät einführen, die als Füllphase bezeichnet wird.

Darüber hinaus verursacht Dianabol eine signifikante extrazelluläre Wasserretention, was zu Blähungen und einem Verlust der Muskeldefinition führt. Das Ziel eines Bodybuilders beim Schneiden ist oft, eine maximale Muskeldefinition und eine kleine Taille zu erreichen, um ästhetischer auszusehen. somit wird Dianabol dem entgegenwirken.

Mit einer Diät mit geringem Kaloriendefizit und regelmäßigen Trainingseinheiten können Bodybuilder normalerweise ihre Muskelgröße und -stärke beim Schneiden beibehalten, ohne dass Dianabol hinzugefügt wird.

Daher gibt es nicht viele zwingende Gründe, beim Schneiden Methandrostenolon zu verwenden.

Können Sie Dianabol mit Kreatin einnehmen?

Kreatin ist eine stickstoffhaltige organische Säure, die auf natürliche Weise in Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse synthetisiert wird. Bodybuilder können mit exogenen Formen von Kreatin ergänzen, normalerweise als Monohydrat in Form von Nahrungsergänzungsmitteln.

Kreatin verursacht erhebliche Wassereinlagerungen (42, 43), daher bewirkt die Kombination von Kreatin und Dianabol, dass der Körper noch mehr Flüssigkeit hält.

Dies ist nicht ideal, da mehr Flüssigkeit sogar verursacht mehr Blähungen.

Außerdem wird Kreatin hauptsächlich von natürlichen Bodybuildern verwendet, um ihnen beim Aufbau von Kraft und Muskelgröße zu helfen. Diese anabole Wirkung von Kreatin verblasst jedoch im Vergleich zu Dianabol, wobei letzteres weit überlegen ist.

So gibt es nicht viel Nutzen beim Hinzufügen von Erstellen zu Ihrem Dianabol-Zyklus. Es gibt jedoch erhebliche Nachteile, da dies einige der mit dbol auftretenden Nebenwirkungen verschlimmern kann.

Dianabol gegen Anadrol

Anadrol (Oxymetholon) ist ein weiteres starkes Steroid, das von Bodybuildern verwendet wird.

Diese beiden Steroide sind vielleicht die besten Verbindungen zum Aufblähen und zur Gewichtszunahme auf dem Markt

Sie können zusammen genommen werden, was sicherlich zu erstaunlichen Muskel- und Kraftzuwächsen führen wird. Beide sind jedoch extrem hepatotoxische Verbindungen; Daher ist dies keine empfohlene Strategie.

Anabole Bewertung:

  • Dianabol - 210
  • Anadrol - 320

Androgene Bewertung:

  • Dianabol - 60
  • Anadrol - 45

Östrogene Aktivität:

  • Dianabol - mäßig
  • Anadrol - hoch

Wie Sie an der überlegenen anabolen Bewertung von anadrol sehen können, können Benutzer damit rechnen mehr Masse gewinnen auf Anadrol. Obwohl Anadrol in Bezug auf Gewichtszunahme häufig das überlegene Steroid ist, ist Dianabol das beliebteste Steroid. weswegen weniger Nebenwirkungen produzieren.

Anadrol ist eine sehr östrogene Verbindung, und daher treten bei diesem Steroid im Vergleich zu Dianabol Gynäkomastie und Wassereinlagerungen immer häufiger auf.

Die Wissenschaft legt nahe, dass die Anadrogenität von Anadrol gering ist. In der Praxis treten bei Anwendern jedoch androgene Nebenwirkungen wie Dianabol auf.

Daher ist Anadrol typischerweise das überlegene Steroid, wenn es um den Aufbau von Masse geht. In Bezug auf einen Gewinn gegen Nebenwirkungen gewinnt Dianabol jedoch.

Dianabol ist in der Regel weniger hart für den Körper und seine positiven Wirkungen entsprechen fast denen von Anadrol. Daher ist es die beliebteste Verbindung.

Dianabol gegen Trenbolon

Dianabol und Trenbolon sind zwei sehr unterschiedliche Verbindungen, die jedoch beide während der Füllzyklen mit großer Wirkung eingesetzt werden. Trenbolon ist ein sehr starkes SteroidDies führt zu extremen Zuwächsen an Muskulatur und Kraft.

Trenbolon hat auch stark Fettverbrennungseigenschaften (44), so kann es auch effektiv in Schneidzyklen eingesetzt werden.

Anabole Bewertung

  • Dianabol - 210
  • Trenbolon - 500

Androgene Bewertung

  • Dianabol - 60
  • Trenbolon - 500

Trenbolon ist ein trockenes Steroid, das nicht aromatisiert oder in Östrogen umgewandelt wird. Dadurch wird das Risiko einer Wasserretention beseitigt. Aus diesem Grund gilt Trenbolon als das überlegene Steroid in Bezug auf Ästhetik.

Im Gegensatz dazu ist die Wasserretention bei Dianabol aufgrund moderater Östrogenattribute fast sicher.

Eine Gynäkomastie kann jedoch immer noch bei Trenbolon (wie Dianabol) auftreten, wenn auch über einen anderen physiologischen Prozess. Das Risiko von Gynäkologie durch Dianabol beruht auf Aromatisierung, d. H. Der Umwandlung von Testosteron in Östrogen. Es wird jedoch angenommen, dass Trenbolon-induzierter Gynäkologe das Ergebnis der Bindung der Verbindung an ist Progesteronrezeptoren. Progesteron hat wie Östrogen die Fähigkeit, das Brustgewebe bei Männern zu stimulieren.

Trenbolon ist nicht c-17 alpha-alkyliert, daher ist es nicht als hepatotoxisches Steroid angesehen in moderaten Dosen, im Gegensatz zu Dianabol. Wenn Benutzer Angst vor Leberschäden haben, ist Trenbolon die sicherere Option.

Trenbolon ist signifikant androgener als Dianabol ist es daher wahrscheinlicher, dass fettige Haut / Akne und Haarausfall auftreten.

Frauen können möglicherweise Nebenwirkungen der Virilisierung vermeiden, wenn sie Dianabol in niedrigen Dosen einnehmen. Bei Trenbolon ist es jedoch wahrscheinlicher, dass eine Maskulinisierung auftritt.

Dianabol sollte als das betrachtet werden besseres Steroid Für den Aufbau von reiner Masse führt Trenbolon jedoch ästhetisch zu Muskelzuwächsen von „höherer Qualität“ ohne Wassereinlagerungen.

Auch Dianabol kann in einem Zyklus für sich verwendet werden und beeindruckende Muskelzuwächse erzielen. Trenbolon ist jedoch allein nicht sehr effektiv und wird häufig mit Testosteron, Anadrol oder Dianabol gestapelt, um bessere Massengewinne zu erzielen.

Hinweis: Trenbolon ist nicht für Anfänger geeignet, da es eine harte Verbindung ist, die schwere kardiovaskuläre Nebenwirkungen hervorruft (45).

Dianabol gegen Deca Durabolin

Anabole Bewertung:

  • Deca Durabolin - 125
  • Dianabol - 210

Androgene Bewertung:

  • Deca Durabolin - 37
  • Dianabol - 60

Dianabol und Deca Durabolin (Nandrolon) sind eine beliebte Kombination, um beim Bulking zusammen zu stapeln.

Wie genau durch ihre anabolen / androgenen Werte wiedergegeben; Dianabol ist das überlegene Steroid zum Bauen von Masse.

Deca Durabolin ist jedoch eine wirksame Verbindung, die in Kombination mit Dianabol (oder anderen masseaufbauenden Steroiden) den Muskel- und Kraftzuwachs maximiert.

Deca Durabolin ist ein injizierbares SteroidWenn Sie ein Anfänger sind und nicht 100% bequem / sicher spritzen, wird Dianabol möglicherweise bevorzugt.

Deca hat auch eine deutlich längere Halbwertszeit als Dianabol (6-12 Tage vs 3-6 Stunden). Daher sind die Ergebnisse bei Deka langsamer, weshalb längere Zyklen verwendet werden. Geben Sie Nandrolon genügend Zeit, um sich aufzubauen und Ihren Blutkreislauf zu verbessern.

Ein Vorteil der Einnahme von Deca gegen Dianabol ist seine Die östrogene Aktivität ist gering mit weniger Aromatisierung. Und so kam es dass der Risiko einer Gynäkomastie ist erheblich weniger auf Deka im Vergleich zu Dianabol; obwohl aufgrund mäßiger Progesteronaktivität immer noch möglich.

Ein weiterer Vorteil von Deca Durabolin ist, dass es viel ist gesünder für die Leber. Nandrolon ist nicht c-17 alpha-alkyliert (Dianabol ist), daher ist Deca aus Sicht der Toxizität die bessere Wahl.

Deca Durabolin ist auch erheblich weniger androgen Im Vergleich zu Dianabol sind Frauen im Vergleich zu Dianabol weniger anfällig für Nebenwirkungen der Virilisierung auf Deca in niedrigen Dosen.

Aufgrund der geringeren Androgenität wird bei Deka seltener über Haarausfall und Akne bei Männern berichtet, da die DHT-Werte nicht auf übermäßige Werte ansteigen.

Kurz gesagt, Dianabol ist die stärkere Verbindung zum Muskel- und Kraftaufbau. Deca Durabolin führt jedoch zu milderen östrogenen und androgenen Nebenwirkungen.

Dianabol gegen Testosteron

Dianabol und Testosteron sind beide starke Füllstoffe. Wie bereits in diesem Handbuch erwähnt, Dianabol ist anaboler als Testosteron; aber mit weniger androgene Wirkungen. Somit werden Muskelzuwächse bei Dianabol mit größerer Gewichtszunahme stärker wahrgenommen.

Dianabol und Testosteron können für bessere Ergebnisse zusammengestapelt werden als die Einnahme einer der beiden Verbindungen allein. Der Grad der Östrogen- und Androgen-bedingten Nebenwirkungen ist jedoch schwerwiegender.

Dianabol tritt auch schneller ein als einige Testosteronester (wie Cypionat und Enanthate), die eine erheblich längere Halbwertszeit haben. Auf diese Weise liefert dbol den Benutzern in den frühen Phasen eines Zyklus bessere Ergebnisse.

Dianabol mit Proviron?

Proviron (Mesterolon) ist ein schwaches anaboles Steroid, das häufig in der goldenen Ära des Bodybuildings in den 70er Jahren verwendet wurde und häufig mit Dianabol gestapelt ist.

Diese Kombination der alten Schule trug dazu bei, während eines Zyklus bessere Gewinne zu erzielen, wobei Proviron als synergistisches Mittel fungierte (wodurch die anabolen Wirkungen von Dianabol erhöht wurden).

Proviron erhöht dazu die Metaboliten anderer Steroide wie Dianabol. Es auch bindet an SHBG (Sexualhormon-bindendes Globulin) mit einer hohen Affinität, die den freien Testosteronspiegel weiter erhöht.

Proviron wird Reduzieren Sie die östrogenen Nebenwirkungen von Dianabol, weil es als systemisches antiöstrogenes Mittel wirkt. Somit werden Gynäkomastie und Wassereinlagerungen (Blähungen) durch Zugabe von Proviron im Zyklus verringert.

Proviron kann nach einem Zyklus auch als PCT verwendet werden Erhöhen Sie die Spermienzahl und Fruchtbarkeit - anders als andere anabole Steroide,

Ebenso proviron schaltet die Testosteronproduktion nicht ab über die Herunterregulierung von HPGA im Gegensatz zu anderen AAS (47).

Proviron wird wohl am effektivsten eingesetzt während ein Dianabol-Zyklus, der als „Flügelmann“ fungiert, um die anabolen Eigenschaften von Dianabol zu verbessern; während die Aromatisierung verringert wird.

2 Nachteile von Proviron sind, dass es sich um ein von DHT abgeleitetes Steroid handelt, sodass Akne und Haarausfall / -verlust wahrscheinlich zunehmen. Darüber hinaus hat die Forschung gezeigt, dass Proviron den Cholesterinspiegel negativ beeinflusst und den Blutdruck erhöht. Untersuchungen zeigen jedoch auch, dass regelmäßiges Cardio dieses Ungleichgewicht bei der Einnahme von Proviron korrigieren kann (48, 49).

Hinweis: Danke fürs Lesen. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie diesen Leitfaden in den sozialen Medien veröffentlichen könnten, um das Bewusstsein für die Auswirkungen von Dianabol zu schärfen, damit andere besser informiert werden können.

Hinterlasse einen Kommentar